Feuerwehr-News aus erster Hand
RAMSAU : Am Mittwochnachmittag, dem 19. Juni 2024, ist ein 49-jähriger Arbeiter bei Schachtarbeiten in der Gerstreit tödlich verunglückt. Seine Arbeitskollegen und die gegen 16.20 Uhr alarmierten Einsatzkräfte konnten den Einheimischen nicht mehr lebend retten. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des tragischen Unfalls aufgenommen.
Nachdem der Mann nicht zur Sammelstelle seiner Arbeitsstelle zurückgekehrt war, machten sich seine Kollegen auf die Suche und fanden ihn bewusstlos unter einem schweren Anbauteil eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Arbeiter an der Unfallstelle. Die Leitstelle Traunstein hatte die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau und Schönau und das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Bad Reichenhall, dem Berchtesgadener Notarzt, dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“, der Bergwacht Ramsau und dem Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert. Der nachgeforderte Kriseninterventionsdienst der Bergwacht und der BRK-Bereitschaften kümmerte sich um die Betroffenen.
Beamte der örtlich zuständigen Berchtesgadener Polizei und später des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein nahmen vor Ort unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen auf. Nach bisherigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, wobei die Ermittlungen aber noch andauern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
D: Pkw prallt in Osnabrück gegen Baum → 18-jähriger Lenker tot, 20-jähriger Beifahrer schwer verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Bayern: 77-Jähriger nach Badeunfall am Rothsee nur mehr tot geborgenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Bayern: Feuerwehrboot im Hochwasser gekentert → 22-jähriger Feuerwehrmann bei Offingen vermisstFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Moschee im Wohnzimmer und IS-Propaganda: Vier Schuldsprüche in LinzEin 16-Jähriger und ein 17-Jähriger fassen je sechs Monate bedingt aus, ein 19-Jähriger 13 Monate bedingt und eine Geldstrafe, seine vorbestrafte gleichaltrige Lebensgefährtin 24 Monate teilbedingt.
Weiterlesen »
14-Jähriger schlägt Bademeister mit Faust ins GesichtEin Zwischenfall im Freibad sorgt derzeit für Gesprächsstoff in Perg. Ein 14-Jähriger schlug einem Bademeister einfach ins Gesicht.
Weiterlesen »
64-jähriger Waidhofner stürzte in Kletterhalle in den TodErfahrener Kletterer dürfte vergessen haben, sich vor dem Klettern in den Selbstsicherungsautomaten einzuhängen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Weiterlesen »