Zwei schwerverletzte Personen werden derzeit im Krankenhaus behandelt. Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden.
Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.Ein Verdächtiger wurde festgenommen, eine zweite Person erwies sich als Zeuge."Zur Motivlage sind die Ermittlungen angelaufen", sagte ein Polizeisprecher und bat darum, auf Spekulationen zu verzichten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht.
Wer die Opfer sind, war zunächst unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine Stichwaffe eingesetzt worden sein. Der Tatort und der Park wurden nach dem Vorfall um die Mittagszeit weiträumig abgesperrt.Weil der Verdächtige versucht haben soll, über Bahngleise zu fliehen, wurde der Bahnverkehr in Aschaffenburg eingestellt, Züge wurden nach Bahnangaben zunächst zurückgehalten.
Aschaffenburg hat um die 70.000 Einwohner und liegt im bayerischen Regierungsbezirk Unterfranken, nahe der Landesgrenze zu Hessen. Der Park namens Schöntal befindet sich in der Innenstadt. Die Polizei ist dort immer mal wieder mit Fußstreifen unterwegs, wie ein anderer Polizeisprecher sagte. Womöglich auch deshalb habe die verdächtige Person rasch gefasst werden können.
Nach der Gewalttat bat die Polizei um Hilfe möglicher Zeugen."Wir bereiten gerade ein Portal vor, mit dem Ihr uns Eure sachdienlichen Bilder und Videos zusenden könnt", teilte das Polizeipräsidium Unterfranken auf X mit. Der Link soll zeitnah veröffentlicht werden. Augenzeugen des Vorfalls sollten sich zudem beim Polizeinotruf 110 oder einer Polizeidienststelle melden.
Bayern Gewalt & Missbrauch Messerangriff Nordbayern Park Tod & Tragödien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Tote bei Messerangriff in slowakischer SchuleMit einem Messer soll ein 18 Jahre alter Schüler in einem Gymnasium in der Slowakei zwei Menschen getötet und eine weitere Schülerin verletzt haben. Das bestätigten Innenminister Matus Sutaj Estok und Bildungsminister Tomas Drucker am Abend vor Journalisten in der Nähe des Tatorts.
Weiterlesen »
Messerangriff in Henau: 69-Jähriger Tote, 34-Jährige FestgenommenNach einem mutmaßlichen Messerangriff in Henau ist ein 69-jähriger Mann verstorben. Eine 34-jährige Frau wurde am Tatort festgenommen. Die Ermittlungen zur Beziehung der beiden und den genauen Umständen laufen.
Weiterlesen »
Verletzte bei Messerangriff in Tel Aviv - Angreifer getötetBei einem Messerangriff in Tel Aviv sind laut israelischem Rettungsdienst vier Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Der Angreifer sei von einem Passanten erschossen worden, hieß es zu der Attacken in zwei Straßen der Innenstadt von Tel Aviv.
Weiterlesen »
Messerangriff in Tel Aviv: Mehrere Verletzte, Polizei spricht von TerrorBei einem Messerangriff in Tel Aviv wurden mehrere Menschen leicht bis mittelschwer verletzt. Der Angreifer wurde laut Polizeiangaben von einem Passanten erschossen. Die israelische Polizei spricht von einem Terroranschlag.
Weiterlesen »
Messerangriff in Tel Aviv: Mann schwer verletzt, Polizei spricht von TerrorEin Mann wurde bei einem Messerangriff im Zentrum von Tel Aviv schwer verletzt. Der 19-jährige mutmaßliche Angreifer, ein Palästinenser aus Tulkarem, wurde von einem Passanten erschossen. Die Polizei spricht von einem Terroranschlag. Der Vorfall ereignete sich einen Tag vor dem geplanten Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas.
Weiterlesen »
Schwerverletzter nach Messerangriff in Tel AvivDer Angreifer wurde von einem Passanten, der eine Waffe bei sich trug, getötet. Israelische Medien sprechen von einem Attentat. Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
Weiterlesen »