Im Tiergarten Schönbrunn wurde die neue Brillenbären-Anlage mit tierischen Neuankömmlingen eröffnet. Ihre Freizeitbeschäftigung wurde von den Österreichischen Bundesforsten zur Verfügung gestellt.
m Tiergarten Schönbrunn wurde die neue Brillenbären-Anlage mit tierischen Neuankömmlingen eröffnet. Ihre Freizeitbeschäftigung wurde von den Österreichischen Bundesforsten zur Verfügung gestellt.
Auf 1.400 Quadratmetern dürfen es sich zwei Brillenbären-Brüder aus dem dänischen Givskud Zoo sowie die Weißrüssel-Nasenbären im Tiergarten Schönbrunn künftig gut gehen lassen. Damit ihnen aber nicht langweilig wird, haben die Österreichischen Bundesforste mit Sitz in Purkersdorf dem Tiergarten die Stämme von Eichen und Robinien zur Verfügung gestellt.
„Eichen- sowie Robinienholz gelten als widerstandsfähig und langlebig. Die geernteten Bäume sind weit verzweigt und eignen sich damit perfekt für die bärigen Kletterkünstler“, sagt Bundesforste-Vorstand Andreas Gruber. Auch Amberbäume und Gleditschien sind in der neugestalteten Anlage zu finden. Für die rund 100 Kilogramm schweren Brillenbären müssen die Bäume besonders stabil sein, während die kleineren Nasenbären auch dünnere Äste nutzen können, um ihren Mitbewohnern bei Bedarf aus dem Weg zu gehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Projekt Trittsteine: Tieren Möglichkeit zum Wandern gebenBezirk Mödling beteiligt sich am Projekt „Trittsteine“ der Österreichischen Bundesforste im Wienerwald.
Weiterlesen »
Tiergarten Schönbrunn verkündet große NeuerungEndlich ziehen wieder zwei Brillenbären im Wiener Zoo ein – und dass gleich in die eben erst fertiggestellte Bären-WG mit den Nasenbären.
Weiterlesen »
Tiergarten Schönbrunn startet Bären-WGDer Tiergarten Schönbrunn hat am Donnerstag die Wiederöffnung der neugestalteten Brillenbären-Anlage und den Einzug tierischer Neuankömmlinge bekannt gegeben.
Weiterlesen »
Boote in Seenot, Bäume umgestürzt – Heftiges Unwetter sorgt für zahlreiche EinsätzeFeuerwehren mussten innerhalb kürzester Zeit dutzende Male ausrücken.
Weiterlesen »
„Dauert zu lange“: Liste Fritz fordert Bäume per Gesetz gegen den Hitze in InnsbruckUm der Versiegelung in Innsbruck entgegenzuwirken, fordert die Liste Fritz, dass das Anlegen von Grünflächen gesetzli...
Weiterlesen »
Unwetter stoppt S-Bahnen und Zugverkehr in SüddeutschlandNach schweren Unwettern kam es in Bayern und Baden-Württemberg zu Streckensperrungen im Bahnverkehr - vor allem wegen umgestürzter Bäume. In München musste der S-Bahn-Verkehr in der Nacht auf Freitag komplett eingestellt werden. Auf einem Campingplatz in Lindau am Bodensee stürzten mehrere Bäume um, drei Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.
Weiterlesen »