Ortschef Johannes Seiringer: „Die Bevölkerung will keinen neuen Markt und vor allem keinen Verkehrszuwachs.“
rtschef Johannes Seiringer: „Die Bevölkerung will keinen neuen Markt und vor allem keinen Verkehrszuwachs.“
Der Bauhof bekommt einen neuen Standort. Unklar ist noch, wie die Zukunft des dadurch frei werdenden Areals aussieht. „Es gab da bereits eine Diskussion über einen Verkauf an einen Supermarkt”, bestätigt Ortschef Johannes Seiringer, ÖVP: „Das würde zwar finanziell am meisten bringen, aber der Bevölkerung am wenigsten, ich sehe keinen Bedarf, zumal das auch einen enormen Verkehrszuwachs bedeuten würde.
Dieser Meinung ist auch Alexander Pschikal, SPÖ: „Wir wollen nicht, dass das Grundstück verkauft wird“, auch das benachbarte Autohaus Mayer habe Nutzungsinteresse bekundet, „aber die Zukunft des Areals wird noch zu diskutieren sein“. Seiringer habe jedenfalls deutlich vernommen, dass die Bevölkerung das Grundstück im Eigentum der Gemeinde sehen wolle: „Ich denke, es sind sich alle einig, allenfalls eine Verpachtung als Lagerfläche ins Auge zu fassen.”
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Supermarkt-Diskussion: Empfehlung für Politik durch FragebögenDie Dobersberger Bevölkerung soll in den Entscheidungsprozess um einen Supermarkt eingebunden werden, lautet das Fazit einer Informations- und Diskussionsveranstaltung.
Weiterlesen »
„Bildung hat nicht den Stellenwert, den sie haben müsste“Eva-Maria Holzleitner (SPÖ) und Christian Friesl (IV) über die gemeinsame Schule, für die sich nun auch das ÖVP-Nähe erwärmt, den Schulterschluss für mehr Kinderbetreuung und den Bedarf einer...
Weiterlesen »
– so wenig kostet Gösser in Deutschland wirklichEin 'Heute'-Leser besuchte einen deutschen Supermarkt und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Im Vergleich zu Österreich sind die Preise zahm.
Weiterlesen »
Rotes Kreuz fordert Reformen im heimischen RettungsdienstDas Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) fordert Reformen beim Rettungsdienst. Bei einer Pressekonferenz in Wien wies ÖRK-Bundesrettungskommandant Gerry Foitik auf steigende Anforderungen an die Rettung durch die demografische Entwicklung - Stichwort alternde Gesellschaft - und dadurch steigenden Bedarf an medizinischer Versorgung hin. 'Der Rettungsdienst ist derzeit als Transporteur im Gesundheitswesen definiert', konstatierte Foitik.
Weiterlesen »
Mann geht einkaufen, dann verletzt er mehrere PolizistenPolizei-Großeinsatz in Wien Simmering! Ein Mann wurde direkt vor einem Supermarkt festgenommen. Zuvor attackierte er Polizisten.
Weiterlesen »
Noch keine Entwarnung: Wetterlage beruhigt sich langsamDie Wetterlage in Österreich hat sich in der Nacht auf Dienstag beruhigt, entspannt hat sich die Situation aber noch nicht vollends. Besonders im Westen des Landes wird die Lage genau beobachtet. In der Nacht rückten Feuerwehrleute zu zig Einsätzen aus, einige Straßen wurden gesperrt. Mit einer Entwarnung wird erst am Mittwoch gerechnet.
Weiterlesen »