Bauernbund will „mehr Landwirtschaft, weniger Zettelwirtschaft“

ÖVP Nachrichten

Bauernbund will „mehr Landwirtschaft, weniger Zettelwirtschaft“
BauernbundRedaktionÖVP NÖ
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Im Landesbauernrat analysierten die Spitzenvertreterinnen und -vertreter des NÖ Bauernbundes die geschlagene Nationalratswahl. Für die neue Bundesregierung hatte man gleich etliche Hausaufgaben mit im Gepäck.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Werbungm Landesbauernrat analysierten die Spitzenvertreterinnen und -vertreter des NÖ Bauernbund es die geschlagene Nationalratswahl.

Knapp zwei Wochen nach der Nationalratswahl scheint eine neue Bundesregierung in weiter Ferne. In der kommenden Woche sollen einander - auf Wunsch des Bundespräsidenten - die Obmänner der drei stimmenstärksten Parteien treffen, um eine etwaige Zusammenarbeit auszuloten. Wie berichtet, lehnen alle Parteien außer die ÖVP eine Zusammenarbeit mit der FPÖ generell ab, die Volkspartei stößt sich aber an deren Obmann, Herbert Kickl.

Am Freitag trafen die Spitzenfunktionärinnen und -funktionäre des NÖ Bauernbundes zur Wahlanalyse zusammen. Im Landesbauernrat, dem höchsten Gremium des Bauernbundes, seien auch die Forderungen an die nächste Regierung im Fokus gestanden, hieß es in einer Aussendung. „Wir stehen für klare Sprache, harte Arbeit und bodenständige Leistungsbereitschaft.

NÖ Bauernbund-Direktor Paul Nemecek attestierte der Teilorganisation, einen intensiven Wahlkampf geführt zu haben. „Unsere Mitglieder haben alles gegeben und entscheidend dazu beigetragen, dass in Niederösterreich der erste Platz gehalten werden konnte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Bauernbund Redaktion ÖVP NÖ NÖ Bauernbund

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Volksschule: Mehr Platz für mehr SchülerVolksschule: Mehr Platz für mehr SchülerDie Volksschule Artstetten platzt aus allen Nähten. Container leisten Abhilfe(NÖNplus)
Weiterlesen »

Unnötige Zettelwirtschaft - So könnten wir 550.000 Kilometer Papier einsparenRegenschirm, Wurstsemmerl oder Kaffee – auch für den kleinsten Einkauf muss der Verkäufer einen Beleg ausstellen. Dies schadet der Umwelt.
Weiterlesen »

Mahrer/Ecker fordern: „Mehr Leistung braucht mehr Entlastung!'Mahrer/Ecker fordern: „Mehr Leistung braucht mehr Entlastung!'In einer Zeit wirtschaftlicher Herausforderungen mahnen die Präsidenten der Wirtschaftskammern Österreich, Harald Mahrer, und Niederösterreich, Wolfgang Ecker, zu schnellem Handeln. Bei der Veranstaltung 'Perspektive mit Frühstück' in St. Pölten skizzierten sie den Weg für einen zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort.
Weiterlesen »

Ein Viertel mehr Insolvenzen, deutlich mehr Großpleiten: Schwache Wirtschaft belastet BetriebeEin Viertel mehr Insolvenzen, deutlich mehr Großpleiten: Schwache Wirtschaft belastet BetriebeIn den ersten drei Quartalen steigt die Zahl der Firmeninsolvenzen nach Angaben des KSV1870 um rund ein Viertel auf 4895 Pleiten an. Die Zahl der Großinsolvenzen steigt deutlich von 27 auf 55.
Weiterlesen »

Zettelwirtschaft adé - Billa und jö Bonus Club machen coole AnsageZettelwirtschaft adé - Billa und jö Bonus Club machen coole AnsageSie werden ausgedruckt und landen in der Regel postwendend im Müll – Rechnungen. Bei Billa, Billa Plus und Co. wird jetzt alles anders.
Weiterlesen »

Bauernbund-Präsident Georg Strasser Stimmenkaiser im ganzen LandBauernbund-Präsident Georg Strasser Stimmenkaiser im ganzen LandNöchlinger ÖVP-Regionalwahlkreisspitzenkandidat Georg Strasser holt sich die meisten Vorzugsstimmen auf Wahlkreisebene in Niederösterreich. Bei der SPÖ kann Nationalratsabgeordneter Alois Schroll über das beste SPÖ-Ergebnis aller Kandidatinnen und Kandidaten jubeln.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 09:28:45