Während der Einrichtung der Sofortmaßnahmen steht nur eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung. Zusätzlich gibt es eine Tempo-Reduktion auf 80 Stundenkilometer.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Am 1. November startet die ASFINAG mit der Errichtung der temporären, sicherheitserhöhenden Maßnahmen auf der S 4 Mattersburger Schnellstraße. Bis Ende des Jahres wird eine bauliche Mitteltrennung zur Vermeidung von Frontalkollisionen errichtet und der Verkehr wird pro Fahrtrichtung wechselweise auf zwei bzw. auf einer Fahrspur geführt. Bekannt ist diese Spurführung bereits von der S 3 Weinviertler Schnellstraße.
„Verkehrssicherheit hat immer oberste Priorität. Dabei ist nicht nur Entschlossenheit, sondern auch Tempo wichtig“, sagt Klimaschutzministerin Leonore Gewessler : „Deshalb bin ich sehr froh, dass wir schon jetzt die Baumaßnahmen für die temporäre Mitteltrennung auf der S4 starten können. Innerhalb kürzester Zeit wird die Trennung nun installiert, noch im Dezember werden wir fertig. Das ist eine beeindruckende aber auch wichtige Leistung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Katzelsdorf: Bauarbeiten bei der Leithakolonie verzögern sichUm einen Ausgleichsbehälter kümmert man sich diese Woche, erst ab nächster Woche wird die Wasserverbindungsleitung nach Wiener Neustadt gegraben.
Weiterlesen »
Menschen in ganz Europa Sicherheit gebenEuropas Versicherungswirtschaft ist der größte Investor des Kontinents. Ob Klimakrise oder Gesundheitssystem: Versicherungen wie UNIQA haben einen großen Hebel, um die Wegrichtungen vorzugeben, in...
Weiterlesen »
Tabasco eröffnet ersten Pop-Up Store in EuropaIn der Wiener Siebensterngasse steht der November ganz im Zeichen von scharf, schärfer, am schärfsten.
Weiterlesen »
Wiener Kult-Club-Chef: 'Bei uns wurden Kinder gezeugt'Die Wiener 'Passage' feiert Geburtstag! Das große 'Heute'-Interview mit Christoph Probst und Joachim Bankel zum 20-jährigen Jubiläum.
Weiterlesen »
Wie verhindert man Gewalt gegen Frauen? | Wiener ZeitungDas Präventionskonzept „Stadtteile ohne Partnergewalt (StoP)“ setzt bei den Männern an.
Weiterlesen »
Wiener Rathausplatz wird zur SicherheitszoneBeim 'Wiener Sicherheitsfest' am Rathausplatz geht es um viel Action und lebensrettende Tipps. Auch süße Rettungshunde stellen ihren Job vor.
Weiterlesen »