18 junge Damen und vier Herren schnupperten beim Bataillon X ein Wochenende lang in das Bundesheer hinein und lernten es von seiner actionreichen Seite kennen. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:18 junge Damen und vier Herren schnupperten beim Bataillon X ein Wochenende lang in das Bundesheer hinein und lernten es von seiner actionreichen Seite kennen.
Zuerst wurden die Bataillon X-Teilnehmer in Uniform eingekleidet, danach gab es eine kleine Gerätekunde: Welche Ausrüstung hat das Aufklärer- und Artillerie-Bataillon in Mistelbach eigentlich? Danach folgte die praktische Ausbildung: Waffen- und Schießdienst - schließlich ging es an diesem Wochenende auch auf den Schießplatz, Exerzieren und ein Crashkurs in den militärischen Bewegungsarten, unter anderem Robben, Gleiten und Kriechen.
Die Teilnehmer am Bataillon X kamen aus ganz Ostösterreich, eine Handvoll auch aus dem Bezirk. „Zwei waren Wiederholungstäter, die waren schon vor einem Jahr bei uns“, weiß Graf. Was war damals die größte Herausforderung? „Das Scharfschießen“, gesteht die junge Dame: „Aber nach dem ersten Schuss war die ganze Angst davor weg.“ Ein Teilnehmer hatte zuvor den Zivildienst absolviert und will jetzt noch einen Grundwehrdienst anhängen.
Ostösterreich Mistelbach Herwig Graf _Plus Totenhauer Bataillon X Wildendürnbacherin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Neudorfs Hockey-Damen „holten das Optimum heraus“Wiener Neudorfs Hockey-Damen schlossen die Saison auf Platz drei ab. Aufgrund der vielen Ausfälle war nicht mehr möglich, meint Coach Christian Sedy. Spielerisch gibt es vor allem in Sachen Genauigkeit noch Verbesserungsbedarf für die kommende Saison.
Weiterlesen »
Das ist der Grund für das weibliche 'Bäuchlein'Unabhängig vom Körpergewicht haben viele Frauen einen hervorstehenden Unterbauch. Warum das so ist, dafür gibt es verschiedene Erklärungsansätze.
Weiterlesen »
Ausblick: Das bringt das Wochenende im Bezirk GmündVom Volksfest übers Springertreffen zur Schulschluss- und zur Fanparty: Das Wochenende wird im Gmünder Bezirk bunt.
Weiterlesen »
IEA-Chef Fatih Birol: „China macht das nicht für das Klima“Europa allein stoppt die Erderwärmung nicht, sagt IEA-Chef Fatih Birol. Dennoch müsse der Kontinent im Rennen um grüne Industrien Gas geben – aus rein wirtschaftlicher Vernunft.
Weiterlesen »
Das Gutachten, das zur Anzeige gegen Gewessler geführt hatDer Verfassungsdienst hält auf neun Seiten fest, warum sich die Ministerin an die Vorgabe der Bundesländer hätte halten müssen.
Weiterlesen »
'Das ist das Ziel': Kogler will mit Grünen wieder in RegierungAm Samstag findet der Bundeskongress der Grünen statt. Dort soll das Team für die Nationalratswahl gekürt werden. Ziel ist wieder eine Regierungsbeteiligung,
Weiterlesen »