Bei den Salzburger Pfingstfestspielen erklang Mozart pur und in einem recht konstruierten Opernpasticcio
Völlig ohne Allüren musizierte Daniil Trifonov bei den Salzburger Pfingstfestspielen das Klavierkonzert in c-Moll KV 503 von Wolfgang Amadeus Mozart. Dabei faszinierten seine sicheren, perlenden Läufe, stupende Technik, Feinsinnigkeit und Leichtigkeit wie auch Innigkeit, die zu einem ausbalancierten Konzertieren zwischen ihm und der Kammerphilharmonie Bremen unter Paavo Järvi führten und das Publikum jubeln ließ! Zugabe: der 2. Satz einer Sonate – von Mozart.
Es wurde getanzt, getrunken, gekifft, Fußball gespielt: Ein buntes Völkchen agierte in der Abflughalle eines Flughafens. Dahinter auf Videos abgestellte oder überfliegende, auch brennende Flugzeuge. Als Begegnungsort von Menschen sieht Davide Livermore diesen imaginären Airport „Lorenzo da Ponte“, wo die Passagiere auch mit Verspätungen, Wetterstürmen und Explosionen zu kämpfen haben.
Von hier konnte man nach Sevilla, Palermo oder Neapel fliegen, den Schauplätzen der Da-Ponte-Opern „Le nozze di Figaro“, „Don Giovanni“ und „Così fan tutte“.
Hauptsächlich herumblödelnd und stimmlich forcierend erlebte man Rolando Villazón als Basilio. Für die duftige, sensible, aber auch spritzige Begleitung sorgten Les Musiciens du Prince – Monaco unter Gianluca Capuano. Stehende Ovationen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mozart, Traumroben und eine scheue Cecilia BartoliDie künstlerische Leiterin und Eröffnungsoper-Star bei den Pfingstfestspiele in Salzburg, Cecilia Bartoli, huschte fast unerkannt ins Festspielhaus.
Weiterlesen »
'La clemenza di Tito' in Salzburg: So war die Mozart-PremiereViel Applaus für Cecilia Bartoli bei ihrem Rollendebüt als Sesto - die Kritik von den Pfingstfestspielen.
Weiterlesen »
Bekommt Barca-Star Lewandowski Ballon d'Or doch noch?Barca-Stürmer Robert Lewandowski könnte nachträglich die Auszeichnung zum Weltfußballer für das Jahr 2020 bekommen.
Weiterlesen »
60 Flüge nach Klimaprotest auf Münchner Airport annulliertMitglieder der Klimaschutzbewegung 'Letzte Generation' haben zu Beginn der bayerischen Pfingstferien den Flughafen in München blockiert. Ab 5.19 Uhr in der Früh war der Flughafen für knapp zwei Stunden voll gesperrt, teilte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) mit. Mehr als Hunderttausend Passagiere waren betroffen.
Weiterlesen »
Alarmstufe 4! Großeinsatz bei Airport Center in WalsDie Feuerwehr wurde am Donnerstag zu einem Großeinsatz nach Wals beordert. Beim Airport Center war ein Brand ausgebrochen. Es gilt Alarmstufe 4!
Weiterlesen »
Mailands Flughafen führt Boarding mit Gesichtserkennung einAls erster europäischer Airport werden die Sicherheitskontrollen in Mailand in Zukunft durch biometrischeDaten durchgeführt.
Weiterlesen »