Der unter Hansi Flick wieder groß aufspielende FC Barcelona reist als Tabellenführer ins Bernabeu-Stadion und will dort eine Negativserie beenden.
Der unter Hansi Flick wieder groß aufspielende FC Barcelona reist als Tabellenführer ins Bernabeu-Stadion und will dort eine Negativserie beenden.
Mit Machtdemonstrationen gegen deutsche Top-Clubs haben sich Real Madrid und der FC Barcelona perfekt für den ersten Clásico in dieser Saison warmgeschossen. Barcelona reist als Tabellenführer der LaLiga mit drei Punkten Vorsprung auf den Fußball-Erzrivalen ins Bernabeu-Stadion und will am Samstag die Negativserie beenden. Barça hat die vier jüngsten Duelle mit Real verloren.
„Mit einem solchen Sieg im Koffer nach Madrid zu fahren, das ist gut. Dieser Sieg gibt uns für Samstag das Selbstvertrauen, an unsere Qualität zu glauben. Mit dem Niveau, das die Mannschaft gezeigt hat, kann man Großes erreichen. Alle freuen sich auf den Clásico“, sagte Flick. Barcelona kann auf eine Offensivabteilung in Hochform bauen. Jungstar Lamine Yamal hat seine EM-Form in die Saison mitgenommen, Robert Lewandowski führt die LaLiga-Torschützenliste mit zwölf Treffern in zehn Spielen überlegen an und Kapitän Raphinha war mit drei Treffern gegen die Bayern der herausragende Spieler in der Champions League.
„So einen Spieler habe ich noch nicht gehabt als Trainer“, lobte der Coach den Brasilianer, der bewerbsübergreifend bei neun Toren und acht Torvorlagen hält. Im Sommer galt der einstige 58-Millionen-Transfer von Leeds United noch als Verkaufskandidat. Seit Flick sein Trainer ist, spielt der 27-jährige Raphinha aber in der Form seines Lebens.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Real Madrid besiegt Dortmund nach 0:2-Rückstand mit 5:2Neuer Tabellenführer ist vorerst Aston Villa, das mit dem 2:0 gegen Bologna den dritten Sieg im dritten Spiel feierte. Auch Monaco, Milan, Arsenal, Stuttgart und Girona siegten.
Weiterlesen »
Irre Partie in Madrid: Dortmund verspielt 2:0-Führung und geht 2:5 unterIn der dritten Runde der Champions League sahen die Deutschen schon wie die Sieger aus. Doch Real spielte in der zweiten Hälfte groß auf.
Weiterlesen »
Uefa-Strafe für Barcelona nach „Nazi“-BannerNach rassistischem Vorfall im Spiel bei AS Monaco wurden die Katalanen von der Uefa verurteilt.
Weiterlesen »
St. Pölten gegen Barcelona in der Champions LeagueDer 5:0-Kantersieg im Play-off-Rückspiel bei ZNK Mura öffnete die Türen in die höchste Spielklasse. 400.000 Euro Startgeld sind sicher, die Auslosung brachte nun Topgegner wie Barcelona und...
Weiterlesen »
SKN Rush gegen Barcelona, Manchester City und Hammarby in der Champions LeagueDer spusu SKN Rush trifft in der Gruppenphase der Women's Champions League auf Top-Teams wie FC Barcelona, Manchester City und den schwedischen Klub Hammarby.
Weiterlesen »
Beim Spiel gegen Monaco - Wegen 'Nazi-Banner': UEFA-Strafe für BarcelonaDie Barcelona-Fans waren schon gegen PSG mit unpassendem Verhalten auffällig. Zuletzt auch gegen Monaco. Jetzt greift die UEFA durch.
Weiterlesen »