Der Täter soll eine Schusswaffe bei sich gehabt haben. Er wurde am Donnerstag in seiner Wohnung festgenommen.
Der Täter soll eine Schusswaffe bei sich gehabt haben. Er wurde am Donnerstag in seiner Wohnung festgenommen.Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag eine Bank in Wien-Meidling überfallen.
Der Räuber betrat um 11.03 Uhr das Geldinstitut in der Meidlinger Hauptstraße, bedrohte die Angestellten mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und flüchtete daraufhin mit Bargeld aus der Bank, wie die Landespolizeidirektion der APA nach einem Bericht von meinbezirk.at bestätigte.Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach dem mit Sonnenbrille, Schal und Haube maskierten Mann, der mit einem vierstelligen Betrag flüchten konnte, blieb vorerst erfolglos.
Durch das Landeskriminalamt Wien wurden die Ermittlungen umgehend übernommen. Aufgrund der akribischen Ermittlungsarbeit durch die Beamten konnte der Tatverdächtige ausgeforscht werden, informierte die Landespolizeidirektion Wien Donnerstagabend in einer Aussendung. Ein Tatverdächtiger 31-jähriger Österreicher wurde an seiner Wohnadresse nach einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe, Bekleidungsutensilien, die der Mann bei der Tat getragen hat, und ebenso die Bargeldbestände konnten vorgefunden und sichergestellt werden. Der 31-Jährige zeigte sich in seiner Einvernahme geständig.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bewaffneter Täter nach Banküberfall im Tiroler Kufstein flüchtigDer Mann bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole. Eine Großfahndung wurde eingeleitet.
Weiterlesen »
Angriff am Bahnhof Meidling - Bandenkrieg in Wien – jetzt sind alle gefasstNach der Blut-Schlacht am Bahnhof Meidling im Sommer hat die Polizei nun alle 24 Beteiligten ausgeforscht! Eine öffentliche Fahndung brachte Erfolg.
Weiterlesen »
Angriff am Bahnhof Meidling - Bandenkrieg in Wien – Neue Fotos der VerdächtigenNach der Blut-Schlacht am Bahnhof Meidling im Sommer hat die Wiener Polizei neue Fotos der verdächtigen jungen Brutalos veröffentlicht.
Weiterlesen »
Überraschende Wende im Banküberfall in Linz: Staatenloser Mann aus Wien als mutmaßlicher Drahtzieher festgenommenDer mutmaßliche Drahtzieher des Banküberfalls in Linz wurde in Wien festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Gegenstände gefunden, die einen eindeutigen Bezug zu den Tätern herstellen lassen.
Weiterlesen »
Wien/Linz: 24-Jähriger Staatenloser als Bestimmungstäter in Banküberfall-Fall AusgeforschtNach dem Überfall auf eine Bankfiliale in Linz-Urfahr am 30. September 2024 konnte ein 24-jähriger staatenloser Mann aus Wien als mutmaßlicher Bestimmungstäter ausgeforscht werden.
Weiterlesen »
Prozess-Auftakt in Wien - 12-Jährige vergewaltigt – so redet sich Täter rausMehrere Migranten sollen eine damals 12-Jährige über Monate hinweg sexuell missbraucht und vergewaltigt haben. Nun steht einer von ihnen vor Gericht.
Weiterlesen »