Außenministerin Annalena Baerbock hat sich für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ausgesprochen.
Nach dem Rückzug der russischen Truppen aus weiten Teilen der nördlichen Ukraine bereitet Moskau nach Einschätzungen aus Kiew verstärkte Offensiven im Osten des Landes vor. Derweil setzen westeuropäische Staaten ihren Sanktionskurs gegenüber Russland fort .
Hinweis: Vor allem Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich kaum endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen möglichst detaillierten Blick auf die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zu vermitteln.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine News: Baerbock für Lieferung schwerer WaffenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Baerbock wirbt für Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine
Weiterlesen »
Baerbock drängt auf Lieferung „schwerer Waffen“ an die UkraineDie Ukraine will einem Zeitungsbericht zufolge direkt beim Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall deutsche ´Marder´-Schützenpanzer kaufen. Der Gouverneur des Gebiets Luhansk geht von einer baldigen Offensive der Russen im Osten der Ukraine aus. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im Ticker.
Weiterlesen »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Baerbock wirbt für Lieferung schwerer Waffen an die UkraineDie Außenminister der EU beraten über zusätzliche Hilfe für die Ukraine und weitere Sanktionen gegen Russland - Baerbock spricht sich für weitere Waffenlieferungen aus. +++ Die ukrainischen Behörden verstärken die Warnungen vor einer russischen Großoffensive im Osten des Landes. +++ Österreichs Kanzler Nehammer reist heute nach Moskau. +++ Mehr im Newsblog.
Weiterlesen »
Ukraine: Lieferung von Bundeswehrwaffen kaum noch möglichVerteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht kaum noch Möglichkeiten, die Ukraine mit Waffen aus Bundeswehrbeständen zu versorgen.
Weiterlesen »
Andriy Voronin: „In zwei Monaten könnten alle unsere Städte ausgelöscht sein“Andriy Voronin, Fußball-Idol der Ukraine, spricht im Interview mit der BILD am Sonntag über seine Flucht aus Moskau und hat einen Rat für Putin-Versteher!
Weiterlesen »