Ergebnisse des Gewässermonitorings sehen Wasserqualität in Greifenstein nur mehr als „gut“. Aubad bleibt „ausgezeichnet“.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Sichttiefe sowie Indikatorkeime für Verschmutzung durch Fäkalien – das wird im Rahmen des Gewässermonitorings an 28 Badeplätzen in Niederösterreich, 260 Badestellen österreichweit kontrolliert und dokumentiert. „Da für das Strandbad als offizieller Badebetrieb generell strenge Regelungen gelten, ist bei jedem Hochwasser, so wie auch jetzt, der Altarm gesperrt. Sobald dieses zurückgeht, wird die Wasserqualität überprüft. Wenn alle Werte in der Norm liegen, wird der Altarm für den Badebetrieb wieder freigegeben“, erklärt die Stadtgemeinde Klosterneuburg.
Aubad Altarm Tulln Strandbad Klosterneuburg Donau-Altarm Gewässer-Monitoring Badewasser-Qualität Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mehrere Public-Viewing-Angebote in TullnFür bis zu 3000 Zuschauerinnen und Zuschauer bietet das Aubad in Tulln Platz.
Weiterlesen »
Eine PV-Anlage wärmt jetzt das Böheimkirchner BadewasserDas Becken im Böheimkirchner Freibad wird jetzt mit Sonnenstrom beheizt.
Weiterlesen »
Kultursommer in Niederösterreich: „Vielfalt, Qualität und Erfolg“Das Theaterfest Niederösterreich feiert dreißigjähriges Jubiläum
Weiterlesen »
Kultursommer in Niederösterreich: „Vielfalt, Qualität und Erfolg“Das Theaterfest Niederösterreich feiert dreißigjähriges Jubiläum
Weiterlesen »
Der Klimawandel setzt der Qualität unseres Grundwassers zuIn 75 Jahren könnten mehrere Hundert Millionen Menschen in Gebieten leben, in denen das Grundwasser zu warm ist und daher keine Trinkwasserqualität mehr hat.
Weiterlesen »
'Die Säcke gehen mir auf den Sack': Vorarlberger ärgern sich über Qualität von MüllsäckenVorarlberger kämpfen weiterhin mit dem Problem der reißenden Restmüllsäcke: Ein Ärgernis, das unhygienisch ist und sowohl Bürger als auch Gemeindeverband beschäftigt.
Weiterlesen »