100 Kinder inhalierten in den Ferien Zirkusluft. Aus so manchen Schüchternen wurden dabei wahre Showprofis.
Insgesamt nahmen in fünf Wochen über die Ferienzeit knapp einhundert Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren daran teil und konnten Zirkusluft schnuppern und hinter die Kulissen blicken. Angeboten wurden dabei Einheiten in Seiltanz, Arialartistik, Jonglage, Clownerie, Akrobatik, Tanz, Fakirshow. „Die Trainer achteten dabei individuell auf Talent, Ausdauer und Sicherheit jedes Einzelnen“, betont Organisatorin Anja Noichl.
Ziel war, dass die Kinder spielerisch lernen, Geist und Körper zu koordinieren und über sich hinauszuwachsen. Auch das Selbstwertgefühl steige durch die positive Erfahrung im Gruppenverband, findet Noichl. Die öffentlichen Shows des Zirkus Belloni finden noch bis 3. September in Bad Vöslau beim ASK Sportplatz in der Veilchengasse statt. Vorstellungsbeginn ist 17 Uhr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drama pur! Krems siegt gegen Bad Vöslau in letzter SekundeKrems wurde von Underdog Bad Vöslau bis zur allerletzten Sekunde gefordert. Die Jags machten sogar einen 27:31-Rückstand wett. Sebastian Feichtinger erzielte fünf Sekunden vor Ende das entscheidende 32:31.
Weiterlesen »
'Er sagte, er würde mit dem Messer alle Kinder töten'Ein Viertklässler in einem Winterthurer Schulhaus stieß mehrere Drohungen gegen seine Mitschüler aus. Der Polizei sind die Hände gebunden.
Weiterlesen »
Ferien-Ende für über 200.000 Kinder in NÖZwei Monate lang konnten sich die Schulkinder in NÖ jetzt ausruhen. Am Montag startet das neue Schuljahr.
Weiterlesen »
Kinder erlebten spannenden Nachmittag bei Feuerwehr EchsenbachDie Freiwillige Feuerwehr Echsenbach bereitete 78 Kindern im Rahmen von 'Sommerspaß in Echsenbach' einen spannenden Nachmittag mit jeder Menge Aktivitäten.
Weiterlesen »
Kritik an Gesetzesentwurf: Mehr Schutz für Kinder gefordertStellungnahmen zu Gesetzesentwurf von Bildungsminister Martin Polaschek. Pflichtschulgewerkschaft gegen individuelle Lösungen für jeden Standort.
Weiterlesen »
Mond schauen für Kinder in MartinsbergBevor sie die Oberfläche des Erdtrabanten durch das Fernrohr der Sternwarte Orion betrachten durften, erfuhren die Kinder unter dem Motto „Faszination Mond“ von Peter Schmutzenhofer viele Wissenswertes.
Weiterlesen »