Die Mieterin eines Mehrparteienhauses hatte in der Früh die zehn Männer bemerkt und die Polizei gerufen. Die Syrer und Iraker wurden zur Dienststelle der Fremdenpolizei nach Schwechat gebracht.
ie Mieterin eines Mehrparteienhauses hatte in der Früh die zehn Männer bemerkt und die Polizei gerufen. Die Syrer und Iraker wurden zur Dienststelle der Fremdenpolizei nach Schwechat gebracht.
Eine Schrecksekunde erlebte die Mieterin eines Mehrparteienhauses in Bad Deutsch-Altenburg. Als sie zeitig in der Früh ihre Wohnung verließ, bemerkte sie eine Gruppe von Männern in der Einfahrt, die sich dort offensichtlich für die Nacht zurückgezogen hatte. Die Frau rief die Polizei. „Es handelte sich um zehn Personen, die einen Asylantrag stellten und zur Dienststelle der Fremdenpolizei nach Schwechat gebracht wurden“, heißt es vonseiten der Polizei.
Dass Asylwerber in der Region anzutreffen seien, wäre nicht ungewöhnlich. So seien am Montag in Berg 21 Männer, mutmaßlich aus Marokko, Syrien und dem Jemen, aufgegriffen worden. „Sie dürften über die grüne Grenze zwischen Berg und Kittsee nach Österreich gekommen sein“, so die Polizei.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
D: Brand innerhalb einer Förderschnecke und eines HolzhäckslersNORN-BAD MEINBERG (D): In der Nacht zu Samstag, den 2. September 2023, wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 0.53 Uhr mit dem Stichwort 'Feuer 3-unklare Rauchentwicklung' alarmiert. Einsatzort war ein holzverarbeitender Industriebetrieb im Stadtteil Horn. Die ersteintreffenden Einsatzkräf
Weiterlesen »
Eidesstattliche Erklärung soll Prozess verhindernDie brisante Causa geht in die nächste Runde.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Entsetzen über die Erdbebenkatastrophe von JapanDie Zahl der Todesopfer ist so entsetzlich, dass die Phantasie nicht mehr zu folgen vermag.
Weiterlesen »
Vom Zielspritzen bis zum NistkastenbauDie Wolfsbacher Vereine unterhielten und forderten die Kinder allwöchentlich mit einem ansprechenden und bunten Angebot.
Weiterlesen »