In der Neugeborenenstation der Klinik Favoriten wurde am Donnerstag ein Säugling entführt. Ein Großeinsatz der Polizei ist im Gange.
In der Neugeborenenstation der Klinik Favoriten wurde am Donnerstag ein Säugling entführt. Ein Großeinsatz der Polizei ist im Gange.21.11.2024 um 15:04
In der Klinik Favoriten in Wien ist am Donnerstag offenbar ein Baby verschwunden. Wie die Polizei erklärte, schlug eine Mutter Alarm, weil bei ihrer Rückkehr in ihr Zimmer in der Neonatologie-Station des Spitals das eine Woche alte Kind nicht mehr im Raum war. Die Polizei war am Nachmittag mit einem Großaufgebot auf der Suche nach dem Neugeborenen.
Ursprünglich fiel einer Pflegerin auf, dass das Kind nicht in dem Zimmer war. Diese verständigte die Mutter, die sich kurz aus dem Raum entfernt hatte. Dann wurde die Polizei alarmiert. Einen stichhaltigen Hinweis, dass das Kind entführt wurde, gab es bisher nicht, konnte aber auch nicht ausgeschlossen werden. Die Eltern wurden am frühen Nachmittag von den Psychologen des Spitals betreut. Wie das Baby aus dem Zimmer verschwand, ist noch unklar.
Die Polizei suchte am Nachmittag das ganze Spital nach dem Neugeborenen ab. Auch die Kofferräume der ausfahrenden Autos wurden kontrolliert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auch 18-jähriger U-Bahn-Surfer in Wiener Spital gestorbenBurschen waren auf das Dach der U4 geklettert, um mitzufahren. Nach 17-Jährigem erlag nun auch 18-Jähriger im Spital seinen Verletzungen.
Weiterlesen »
Schmerzengeld für Eltern - Schreiendes Baby im Spital mit 'Benzos' ruhiggestelltKurz nach der Geburt wurde bei einem Säugling eine hohe Dosis Benzodiazepine festgestellt. Die Eltern klagten das Spital, nun gibt es eine Einigung.
Weiterlesen »
Schuldsprüche für die 'Rammbock-Bande': Bis zu 9 Jahre HaftSpektakuläre Raubüberfälle auf Juweliere in der Shopping City Süd, im Wiener Donauzentrum und in Wiener Neustadt.
Weiterlesen »
Wenn Kinder ins Spital müssen, werden Eltern nun finanziell entlastetNÖ Landesregierung hat beschlossen, die Kosten für Begleitpersonen deutlich zu senken. Was Familien künftig zahlen müssen.
Weiterlesen »
Mehr als 1000 Kinder pro Jahr müssen wegen RSV-Infektion ins SpitalEiner RSV-Infektion entgeht fast kein Kind. 97 Prozent infizieren sich laut wissenschaftlichen Studien bereits in den ersten beiden Lebensjahren.
Weiterlesen »
Schwer verletzt im Spital - Schießübung im Garten – Kugel trifft Mann (23) im AugeBei Schießübungen im Garten wurde ein 23-Jähriger schwer am Auge verletzt. Sein Bruder schoss versehentlich mit einer CO₂-Pistole auf ihn.
Weiterlesen »