Nach der Kritik wegen Umwidmungen von Grundstücken mehrere Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Donaustadt geht SPÖ-Chef Andreas Babler in die Offensive. Als Parteichef versprach er am Sonntag rasche Aufklärung und Konsequenzen. 'Alle Fakten müssen so rasch wie möglich auf den Tisch', so Babler gemeinsam mit Klubobmann Philip Kucher in einer Aussendung. Zugleich forderten sie eine Umwidmungsabgabe, um das Problem mit Umwidmungsgewinnen generell zu lösen.
Nach der Kritik wegen Umwidmungen von Grundstücken mehrere Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Donaustadt geht SPÖ-Chef Andreas Babler in die Offensive. Als Parteichef versprach er am Sonntag rasche Aufklärung und Konsequenzen."Alle Fakten müssen so rasch wie möglich auf den Tisch", so Babler gemeinsam mit Klubobmann Philip Kucher in einer Aussendung.
Nicht weit genug ging das der ÖVP."Andreas Babler muss handeln - das Schönreden der roten Umwidmungs-Profite in der Wiener Donaustadt genügt nicht", so der ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker in einer Aussendung und forderte einmal mehr, dass die betroffenen SPÖ-Politiker ihre Ämter bis zu einer umfassenden Klärung ruhend stellen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umwidmungen: SP-Chef Babler verspricht Aufklärung und KonsequenzenBabler und Klubobmann Kucher gehen in die Offensive. SPÖ fordert Umwidmungsabgabe.
Weiterlesen »
Weiter Kritik an Kleingarten-Deals von SPÖ-PolitikernDie Umwidmungen von Grundstücken mehrere Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Donaustadt sorgen weiter für Kritik der politischen Konkurrenz. Die ÖVP legte am Samstag nach und forderte, dass alle betroffenen SPÖ-Politiker bis zu einer umfassenden Klärung der Vorwürfe ihre Ämter ruhend stellen sollen. Die FPÖ verlangte von SPÖ-Chef Andreas Babler, für Aufklärung in der Causa zu sorgen.
Weiterlesen »
'Nicht dulden': Babler-Machtwort in Kleingarten-SkandalIn der Causa Nevrivy kündigt die SPÖ-Parteispitze volle Aufklärung – und falls nötig auch Konsequenzen – an.
Weiterlesen »
Babler-Machtwort im Nevrivy-SkandalSP-Bundeschef fordert "Konsequenzen" aus Profiten von SP-Wien-Politikern durch Umwidmung von Seegrundstücken - bevor Wiens SP-Chef dazu klare Worte findet.
Weiterlesen »
'Echter Bildungskiller' – WKÖ kritisiert Babler-PlanDie SPÖ-Pläne der 32-Stunden-Woche sorgt bei der WKÖ für heftige Kritik. Demnach sei die Betreuung von Kindern und Schülern dadurch akut gefährdet.
Weiterlesen »
Weiter Kritik an Wiener Kleingarten-DealsDie Umwidmungen von Grundstücken mehrerer Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Wiener Donaustadt sorgen bei der politischen Konkurrenz weiter für Kritik.
Weiterlesen »