Bei der Abschlusskundgebung der Wiener Landespartei rief SPÖ-Chef Babler die Österreicher dazu auf, seiner Partei bei der morgigen Nationalratswahl die Stimme zu geben. Der SPÖ-Chef brüllte sich mehr als eine halbe Stunde die Seele aus dem Leib, um seine Ideen noch einmal zu überzeugen.
hat die Österreicher am Samstag eindringlich aufgefordert, seiner Partei bei der morgigen Nationalratswahl die Stimme zu geben: „Stärkt euch selber“, rief er mehreren Hundert Interessierten zu, die sich am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten zum Abschlussevent der Kampagne versammelt hatten. Babler befand, dass man aus eigenen Interessen niemals etwas anderes wählen sollte als die Sozialdemokratie.
Bei früheren Bundes-Wahlen hatte die SPÖ ihren Abschlussevent vor der eigenen Parteizentrale in Szene gesetzt. Diesmal legte man ihn mit jenem der Wiener Landespartei zusammen, der traditionell Samstagvormittag im Herzen von Favoriten stattfindet. Gekommen war der Parteiadel der Hauptstadt-Sozialdemokraten von BürgermeisterZu hören bekamen sie eine Rede des Spitzenkandidaten, die im typischen Babler-Stil vorgetragen wurde.
Die Sympathisanten forderte er auf, nicht Umfragen oder „großen Medienkonzernen“ zu glauben. Das Rennen sei knapp, es gehe um wenige tausend Stimmen. Inhaltlich erfand Babler am letzten Tag der Kampagne nichts mehr Neues: „Alle Rechte den Kindern“, „Recht auf Gleichstellung für jede Frau“, „45 Jahre sind genug“ in der Pensionsdebatte und einmal noch ein Plädoyer für Vermögensteuern, wolle er doch kein Sparpaket für die mit wenig Einkommen und den Mittelstand.
In der für die SPÖ heiklen Asylfrage wählte Babler in dem stark migrantisch geprägten Bezirk eine betont offene Position: „Wir helfen jedem unabhängig von der Herkunft.“ Er wolle Menschlichkeit und Pragmatismus zusammenführen.Ganz vorbei ist der Wahlkampf auch für die SPÖ nicht. Nach der Veranstaltung am Viktor-Adler-Markt startet noch eine Aktion: Die SPÖ hat 8.000 Blöcke mit insgesamt 400.
Spö Babler Wahl Österreich Wiener Landespartei
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Babler ruft Österreicher bei Nationalratswahl zur Unterstützung der SPÖ aufIm Rahmen des Abschlussevents der SPÖ-Kampagne in Wien-Favoriten appellierte Parteichef Babler an die Wähler, seiner Partei ihre Stimme zu geben. Er betonte, dass aus eigenem Interesse nichts anderes als die Sozialdemokratie gewählt werden sollte.
Weiterlesen »
Heinz Fischer und Hilde Dalik leiten Personenkomitee für SPÖ-Chef BablerDer Ex-Bundespräsident ruft zur Beteiligung auf, „weil Österreich Veränderung braucht“. Bisher haben sich mehr als 60 Personen gefunden, um „Andi Babler“ zu unterstützen.
Weiterlesen »
Nun TV-Duell mit Kanzler - Wie SPÖ-Chef Babler jetzt die rote Aufholjagd anlegtKanzler-Duell? Zumindest Duell mit dem Kanzler. Donnerstagabend zur Primetime will SPÖ-Vorsitzender Andreas Babler den roten Turnaround einleiten.
Weiterlesen »
SPÖ-Chef Andreas Babler: „Aufgeladen mit ideologischen Kampfbegriffen“SPÖ-Spitzenkandidat Andreas Babler über sein Duell mit Kanzler Karl Nehammer (ÖVP), die Vermögenssteuer und seinen Kampf gegen FPÖ-Obmann Herbert Kickl
Weiterlesen »
IV-Präsident Knill: 'Programm von SPÖ-Chef Babler ist eine Katastrophe'Der Präsident der Industriellenvereinigung über Gespräche mit Kickl, Milliarden-Spielraum bei Pensionen und warum man die Rüstungsindustrie ausbauen kann.
Weiterlesen »
Babler ganz privat: So tickt der SPÖ-Chef wirklichIm Endspurt zur Nationalratswahl gibt der SPÖ-Chef private Einblicke in sein Leben. In einem Interview unterstreicht Babler seine Kanzler-Ambitionen.
Weiterlesen »