Keine Zukunft für gedruckte Bild und Welt? Laut Mathias Döpfner will sich Springer aus dem Printgeschäft verabschieden und ein reines Digitalunternehmen werden. 95 Prozent des Gewinns kämen bereits aus dem Bereich. Mehr bei MEEDIA:
Axel Springer will in den USA seine Reichweite deutlich ausbauen. Der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner sagte im Interview der Deutschen Presse-Agentur: "Heute sind wir nach Reichweite der viertgrößte Verlag in den USA.
Wir haben dort in den letzten 15 Monaten 400 Journalistinnen und Journalisten eingestellt." Gefragt, wo Springer in fünf Jahren stehen werde, sagte der 60-Jährige: "In den USA wollen wir weiter wachsen. Von Platz 4 kann man auf 3, von 3 auf 2, vielleicht sogar eines Tages von 2 auf 1. Unmöglich ist das nicht."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Axel Springer will Amerikas größter Verlag werdenAxel Springer stand viele Jahrzehnte für Europas größte Boulevardmarke Bild. Doch die Kräfteverhältnisse verschieben sich. Der deutsche Konzern hat in den USA viel vor.
Weiterlesen »
Mathias Döpfner: Springer-Chef kündigt weitere Sparmaßnahmen bei Bild anDer Medienkonzern Axel Springer wird sich im Zuge der künftigen Struktur seiner deutschen Marken Bild und Welt auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trennen. Der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner sagte im Interview der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, ob es Entlassungen bei den beiden Marken geben werde: 'Personalumschichtung auf jeden Fall.'
Weiterlesen »
Brandenburgs Bauern schimpfen auf grünen Minister Axel VogelEr ist der Buhmann der Brandenburger Bauern. Bald hat Agrarminister Axel Vogel (66, Grüne) genug. „Nächstes Jahr trete ich nicht mehr an“, sagte er der B.Z..
Weiterlesen »
Wie die USA Außerirdischen auf der Spur sindGibt es intelligentes Leben im Weltall? Lange wurden Menschen, die von UFO-Sichtungen berichteten, verlacht und von der US-Regierung diskreditiert. Doch vor zwei Jahren vollzog Washington eine Kehrtwende - und veröffentlicht jetzt bereits zum zweiten Mal geheime Daten zu gemeldeten Himmelserscheinungen. Viele von ihnen sind nicht zu erklären.
Weiterlesen »
Bürgerkriegsgefahr: Ein Buch über die entleerte Demokratie in den USA.Die Politikwissenschaftlerin Barbara F. Walter hat untersucht, unter welchen Umständen Staaten in Aufruhr und Chaos abgleiten. Besonders gefährdet sind aus ihrer Sicht die USA. Aber auch in Europa sieht sie böse Vorzeichen.
Weiterlesen »
USA: Bidens Stabschef will offenbar aufhörenRon Klain will Insidern zufolge in den kommenden Wochen seinen Posten als Stabschef abgeben. Er sei offenbar nach einer „ununterbrochen anstrengenden“ Zeit bereit für etwas Neues.
Weiterlesen »