Im Bezirk Graz-Umgebung ist Dienstagabend im Schartnerkogeltunnel ein Autotransporter in Flammen aufgegangen. Mehrere Fahrzeuge brannten aus.
Der 51-jährige Lenker war mit seinem Autotransporter, der acht Gebrauchtwagen geladen hatte, auf der Pyhrnautobahn in Richtung Spielfeld unterwegs. Im Schartnerkogeltunnel fing das Fahrzeugaus Gratkorn versuchten daraufhin, das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen, bis die Feuerwehr eintraf. Den Soldaten gelang es, vier der geladenen Autos zu retten.
Soldaten des Bundesheers versuchten, das Feuer zu löschen und retteten vier Fahrzeuge, bevor die Feuerwehr den Brand, der durch eine defekte Bremsanlage verursacht wurde, unter Kontrolle brachte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unfall bei Wolfenstein: Der Ersthelfer war ein FlorianiAuf der neu ausgebauten B36 zwischen Wolfenstein und Niederglobnitz kam es am Abend des 24. Oktober zu einem Verkehrsunfall. Der verletzten Lenkerin half ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann. Er ging somit schon vor der Alarmierung in Einsatz.
Weiterlesen »
Oö: Pkw brannte im Motorraum auf B 129 in Alkoven → Ersthelfer griff einFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Biker stürzt mit 1,6 Promille: Ersthelfer stiehlt RadEin 19-jähriger Mann stürzte alkoholisiert mit dem Rad. Dann wurde von einem Helfer bestohlen, der sich mit dem Mountainbike aus dem Staub machte.
Weiterlesen »
Ktn: Auto in Brand geraten → Ersthelfer sprintet zu Firma und führt mit Feuerlöscher Brandbekämpfung durchFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Nordkoreanische Soldaten an Kampfhandlungen beteiligtTausende nordkoreanische Soldaten sind nach US-Angaben bei den Kämpfen in der russischen Grenzregion nahe Kursk gegen ukrainische Soldaten im Einsatz.
Weiterlesen »
Österreich kämpft gegen Terror im Irak: Bundesheer schickt Soldaten in KrisengebietÖsterreich entsendet zwei Offiziere und zwei Unteroffiziere des Bundesheeres, um die NATO-Ausbildungs- und Beratungsmission im Irak zu unterstützen.
Weiterlesen »