Autor Bernhard Aichner zählt zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren. Am 1. September steht er Ö3-Frühstückerin Claudia Stöckl Rede und Antwort.
Der Schriftsteller aus Osttirol erzählt über seinen langen Weg zum Erfolg. 25 Jahre dauerte es bis zum Durchbruch und was seine Botschaft gerade zum Schulstart ist: „Ich habe die Schule abgebrochen, weil ich ein Rebell war und zuerst mein Ding machen wollte und wurde Kellner."Doch das Schreiben war schon immer seine große Leidenschaft, auch über den Schulabbruch ist er nachträglich nicht sehr glücklich.
Aichner spricht darüber, wie die Netflix-Verfilmung seines Spitzen-Titels"Totenfrau" mit der Ausstrahlung in 62 Ländern sein Leben verändert hat und er erklärt, warum er für neues Buch"Yoko" Rache als Motiv gewählt hat. Außerdem gibt Aichner Einblicke in die Kunst, so zu schreiben, dass die Menschen aufmerksam werden, auch auf Social Media.
Der erfolgreiche Thriller-Autor Bernhard Aichner, der über eine Million Bücher verkauft hat und dessen Werke in 12 Sprachen übersetzt wurden, spricht im"Ö3 Frühstück bei mir" mit Claudia Stöckl über seinen langen Weg zum Erfolg, seinen Schulabbruch und die Bedeutung des Durchhaltens Zudem gibt er Einblicke in die Netflix-Verfilmung seines Buches"Totenfrau" und erklärt, warum er in seinem neuen Buch"Yoko" Rache als Motiv gewählt hat
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bernhard Aichner: Die Rache der GlückskeksmacherinIn »Yoko« schickt Thrillerautor Bernhard Aichner eine junge toughe Frau auf einen brutalen Vergeltungstrip. Klingt nach »Totenfrau«-Abklatsch? Mitnichten.
Weiterlesen »
'In jedem lauert das Böse' - Thriller-Autor: 'Jeder von uns kann zum Mörder werden'Der Autor Bernhard Aichner hat bereits mehrere Bestseller geschrieben. Auch sein neuestes Buch 'Yoko' ist ein voller Erfolg.
Weiterlesen »
'Steht für Depressionen' - Verbot für schwarze Kleidung an US-SchuleWeil sich 'ein Look durchgesetzt' hat, der 'für Depressionen, psychische Probleme und Kriminalität' steht, hat eine Schule in Texas durchgegriffen.
Weiterlesen »
Verein betreibt Schule in Kenia: „Mich schmerzt die unfassbare Armut“Ulrichskirchner Verein betreibt eine Vorschule in Kenia - und gibt damit Kindern eine Chance für ihre Zukunft.
Weiterlesen »
Rund 100 Tote bei israelischem Luftangriff auf Gaza-SchuleBei einem israelischen Luftangriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben rund hundert Menschen getötet worden. Dutzende weitere Menschen seien bei dem Angriff auf die Schule, in der Flüchtlinge untergebracht gewesen seien, verletzt worden, sagte ein Sprecher der palästinensischen Zivilschutzbehörde am Samstag.
Weiterlesen »
Luftangriff auf Schule im Gazastreifen: Hamas spricht von über 100 TotenIsraels Armee erklärte, sie habe „präzise Hamas-Terroristen getroffen, die in einer Hamas-Kommandozentrale in der Al-Tabaeen-Schule operierten“. Die Hamas spricht von einem „Massaker“.
Weiterlesen »