Autoindustrie: Tesla: Löhne der Beschäftigten werden regelmäßig angepasst

Österreich Nachrichten Nachrichten

Autoindustrie: Tesla: Löhne der Beschäftigten werden regelmäßig angepasst
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Grünheide - Der US-Elektroautohersteller Tesla hat eine regelmäßige Anpassung der Löhne angekündigt. «Wir überprüfen regelmäßig die Entgelte unserer

Der US-Elektroautohersteller Tesla hat eine regelmäßige Anpassung der Löhne angekündigt."Wir überprüfen regelmäßig die Entgelte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um eine faire Entlohnung zu sichern", teilte das Unternehmen am Mittwochabend auf Anfrage mit. Nachdem die Löhne im vergangenen Jahr um bis zu sechs Prozent angehoben worden seien, würden die Entgelte auch in diesem Jahr angepasst, kündigte die Sprecherin an.

Der US-Elektroautohersteller Tesla hat eine regelmäßige Anpassung der Löhne angekündigt. "Wir überprüfen regelmäßig die Entgelte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um eine fairezu sichern", teilte das Unternehmen am Mittwochabend auf Anfrage mit. Nachdem die Löhne im vergangenen Jahr um bis zu sechs Prozent angehoben worden seien, würden die Entgelte auch in diesem Jahr angepasst, kündigte die Sprecherin an.

Die IG Metall hatte eine mögliche Lohnerhöhung am Mittwoch als Erfolg ihrer Aktionswoche reklamiert. "Jede Lohnerhöhung ist willkommen, zumal die Bezahlung bei Tesla weiterhin deutlich hinter dem Tarifniveau in derin Deutschland zurückbleibt", sagte IG-Metall-Bezirksleiter Dirk Schulze. "Allerdings ersetzen einseitige Ankündigungen von Lohnerhöhungen durch eine Firmenleitung keine Verhandlungen auf Augenhöhe.

Dagegen erklärte Tesla, die angekündigten Lohnerhöhungen seien ausschließlich ein Ergebnis des "internen Standard-Prozesses" und seien nicht auf Aktionen der Gewerkschaft zurückzuführen.nach eigenen Angaben vor mehreren tausend Beschäftigten Vorwürfe der Gewerkschaft von einer "Atmosphäre der Angst" zurückgewiesen.

Tesla stellt in Grünheide seit März 2022 Elektrofahrzeuge her. Inzwischen arbeiten dort laut Unternehmen rund 11 000 Beschäftigte. Das Werk soll ausgebaut werden. Umwelt- und Naturschützer sehen Risiken in der Fabrik, weil sie teils im Wasserschutzgebiet liegt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

sternde /  🏆 31. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tesla will die Löhne erhöhen: IG Metall bilanziert Gewerkschaftsaktionen in GrünheideTesla will die Löhne erhöhen: IG Metall bilanziert Gewerkschaftsaktionen in GrünheideAngeblich beteiligen sich mehr als 1000 Beschäftigte an Aktionen für bessere Arbeitsbedingungen beim Elektroautobauer Tesla. Dieser wollte die Leute mit Gratisessen vom Kontakt mit der IG Metall abhalten.
Weiterlesen »

NASDAQ-Wert Tesla-Aktie vorbörslich leichter: Tesla weist Vorwürfe zu mangelndem Arbeitsschutz zur&#NASDAQ-Wert Tesla-Aktie vorbörslich leichter: Tesla weist Vorwürfe zu mangelndem Arbeitsschutz zur&#Der US-Elektroautohersteller Tesla hält Vorwürfe eines mangelnden Arbeitsschutzes in seiner Fabrik in Grünheide bei Berlin nicht für zutreffend.
Weiterlesen »

NASDAQ-Wert Tesla-Aktie steigt leicht: Tesla weist Vorwürfe zu mangelndem Arbeitsschutz zurückNASDAQ-Wert Tesla-Aktie steigt leicht: Tesla weist Vorwürfe zu mangelndem Arbeitsschutz zurückDer US-Elektroautohersteller Tesla hält Vorwürfe eines mangelnden Arbeitsschutzes in seiner Fabrik in Grünheide bei Berlin nicht für zutreffend.
Weiterlesen »

S&P 500-Titel Tesla-Aktie: So viel Gewinn hätte ein frühes Tesla-Investment abgeworfenS&P 500-Titel Tesla-Aktie: So viel Gewinn hätte ein frühes Tesla-Investment abgeworfenSo viel Gewinn hätte ein früher Einstieg in die Tesla-Aktie Investoren gebracht.
Weiterlesen »

Studie über Arbeitswelt im Krisenmodus: Bei Deutschlands Beschäftigten steigen Stress und Wut – wegen der FührungskräfteStudie über Arbeitswelt im Krisenmodus: Bei Deutschlands Beschäftigten steigen Stress und Wut – wegen der Führungskräfte42 Prozent der deutschen Beschäftigten fühlen sich gestresst, mehr als im Vorjahr. Die emotionale Bindung an den Arbeitgeber ist auf dem Tiefstand. Was machen die Führungskräfte falsch?
Weiterlesen »

Diese Straße in Löhne ist seit Monaten ohne BeleuchtungDiese Straße in Löhne ist seit Monaten ohne BeleuchtungTrotz mehrerer Meldungen im Mängelmelder der Stadt bleiben die Straßenlaternen seit Monaten dunkel. Die Stadt kündigt baldige Reparaturen an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 15:06:19