Ein Leser ärgert sich, dass auf der Verbindungsstraße Schleinbach – Manhartsbrunn (L3102) aufgeschüttet wird. Die NÖN fragte bei der Straßenmeisterei Wolkersdorf nach.
in Leser ärgert sich, dass auf der Verbindungsstraße Schleinbach – Manhartsbrunn aufgeschüttet wird. Die NÖN fragte bei der Straßenmeisterei Wolkersdorf nach.
„Zum wiederholten Mal wurde tonnenweise Rollsplitt zwischen Schleinbach und Manhartsbrunn aufgeschüttet. Es stellen sich mir die Fragen: Wozu dient das alles? Warum werden die Straßen halbherzig geflickt?“, schrieb ein Leser der Redaktion Mistelbach. Bedauerlicherweise hat er schon schlechte Erfahrungen mit dieser Art der Sanierung gemacht: ein Stein auf der Strecke Manhartsbrunn - Seebarn hat bei seinem Fahrzeug einen Sprung der Windschutzscheibe verursacht.
„Der Straßenabschnitt auf der Landesstraße L3102 wies eine immer gröber werdende Oberflächenstruktur auf. Die bituminöse Oberfläche hat die Aufgabe, die Straßenoberfläche wieder abzudichten, um das Eintreten von Oberflächenwasser zu verhindern“, erklärt Nikola Kopitz, Leiterin der Straßenmeisterei Wolkersdorf. Auf dem Abschnitt zwischen Manhartsbrunn und Schleinbach, auf einer Länge von 2,2 Kilometern, wurde am 16. und 17.
Diese Methode wird im Bundesland Niederösterreich flächendeckend auf zahlreichen Straßen angewendet und dient der Verlängerung der Lebensdauer der Fahrbahnen und des Straßenaufbaues. Der NÖ Straßendienst hat auch die finanziellen Mittel sowie die Auswahl der Baumethode aufgrund des Verkehrsaufkommens im Auge zu behalten.
Der Hinweis „Glasbruchgefahr“ ist ein Hinweis, dass sich lose Steine auf der Fahrbahn befinden. „Bei Einhaltung der durch die BH Mistelbach verordneten Geschwindigkeitsbeschränkung ist an Fahrzeugen kein Schaden zu erwarten“, versichert Kopitz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ärger über EVN: Günstiger Tarif nur mit E-Mail-AdresseLeopoldsdorferin ist nicht zufrieden mit Kundenservice: „Ältere Menschen können mit Online-Umstellung nicht umgehen.“
Weiterlesen »
Klimakleber picken jetzt am Europaplatz in St. PöltenÄrger im Frühverkehr in St. Pölten: Klimakleber blockierten gerade den für Autofahrer wichtigen Europaplatz in der Landeshauptstadt.
Weiterlesen »
Vier Wiener Autofahrer sind ihre Führerscheine losDie Polizei führte in der Nacht auf Samstag eine Schwerpunktaktion im Wiener Stadtgebiet durch. Es hagelte zahlreiche Anzeigen.
Weiterlesen »
Genervte Pkw-Lenker fahren Klima-Aktivisten einfach umAktivisten der 'Letzten Generation' wollen den Verkehr in München lahmlegen, doch die Autofahrer haben die Nase nun endgültig gestrichen voll.
Weiterlesen »
D: Tödlich verletzter Pkw-Lenker nach Kollision mit Lkw bei Pulheim massiv eingeklemmtPULHEIM (DEUTSCHLAND): Am Sonntagmorgen, 27. August 2023, ereignete sich auf der B59 zwischen Pulheim-Stommeln und Rommerskirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verstarb. Am 27. August wurde kurz nach 07:00 Uhr morgens die Kreisleitstelle der Feuerwehr über einen schweren Verkehrsunfa
Weiterlesen »
"Protest-Abo" bis 2025: Warum in Steyr immer noch jede Woche Corona-Demos stattfindenGegner der Coronamaßnahmen ziehen immer noch jeden Sonntag durch Steyr. Wer nach dem Grund dafür fragt, stößt auf einen regionalen Fernsehsender, Demotouristen, viele Verschwörungstheorien und verhärtete Fronten.
Weiterlesen »