Noch sei der Polizei zufolge unklar, ob es sich um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat gehandelt haben könnte.
Noch sei der Polizei zufolge unklar, ob es sich um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat gehandelt haben könnte.
Auf einem Kirchweihfest in Deutschland ist eine Gruppe feiernder Menschen von einem Auto erfasst worden - fünf von ihnen erlitten dabei leichte Verletzungen. Die Polizei teilte nach dem Vorfall in Großwallstadt nahe der Grenze zu Hessen mit, es sei noch unklar, ob es ein Unfall war oder ob der 58-jährige Fahrer seinen Wagen vorsätzlich in die Gruppe steuerte. Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage, der Mann könnte einen Herzinfarkt gehabt haben.
Das Auto sei am späten Nachmittag in der Innenstadt in die Gruppe gefahren, die gerade auf Bänken und Stühlen auf einer zum Festbereich gehörenden Straße saß, sagte der Polizeisprecher. Weil der Autofahrer reanimiert werden musste, sei man anfänglich von einem gesundheitlichen Problem als Unfallursache ausgegangen, teilte die Polizei mit.
Zur Versorgung der Verletzten, unter denen sich ein zehnjähriges Kind befindet, waren neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst sowie ein Kriseninterventionsteam vor Ort. Das dreitägige Kirchweihfest in dem Ort im Landkreis Miltenberg hatte am Samstag begonnen und sollte eigentlich erst am Montagabend enden, wurde jedoch abgebrochen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auto fuhr in Italien in Gruppe von Fußgängern: Zwei deutsche Schülerinnen starbenMehrere Augenzeugen berichteten, dass die Pkw-Lenkerin durch die Innenstadt gerast sei. Die 44-Jährige steht unter Hausarrest.
Weiterlesen »
5 Verletzte in Deutschland: Auto fuhr bei Unfall in MenschenmengeEin 74-jähriger Fahrer hatte offenbar seinen Mietwagen nicht im Griff.
Weiterlesen »
D: Drei Leichtverletzte bei Brand in Seniorenresidenz in LübeckFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: Brand in einem Bilker Kiosk – zwei Leichtverletzte in DüsseldorfFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
1,3 Milliarden Euro Umsatz für die Rhomberg-GruppeDie Vorarlberger Rhomberg Gruppe in ihren beiden Sparten, Bau sowie Bahntechnik, zieht für das vergangene Geschäftsjahr eine positive Bilanz.
Weiterlesen »
Gesundheitsparks in Einkaufszentren: Vinzenz Gruppe kooperiert mit Spar ÖsterreichDie Vinzenz Gruppe und Spar Österreich planen die Errichtung von sogenannten Gesundheitsparks in Einkaufszentren. Ziel ist es, medizinische, pflegerische und therapeutische Leistungen an Orten anzubieten, an denen sich viele Menschen aufhalten.
Weiterlesen »