200 Jahre ist der Wiener Städtische Versicherungsverein alt. Eine lange Tradition hat auch seine Ringturmverhüllung – diesmal von Johanna Kandl.
Alles im Aufbau: Ab 1. September gibt es neue Kunst am Ringturm – und dazu ein großes Jubiläum. Die Gründung des Wiener Städtischen Versicherungsvereins jährt sich zum 200. Mal. Und der verhüllte Ringturm gehört zu seinen kulturellen Langzeitprojekten. Das neue Kunst werk am verhüllten Ringturm kommt in diesem Jahr von der renommierten österreichischen Künstlerin Johanna Kandl.
Tausende Euro Mindestsicherung für Wiener Großfamilien – das beschäftigt weiter das Land. Sozialstadtrat Hacker reitet nun eine Attacke gegen das AMS.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austropop-Legenden feiern Jubiläum der Donaubühne mit1999 eröffneten 'Austria 3' die Donaubühne Tulln - unter Beteiligung von Bandmitglied Wolfgang Ambros. Der ist zum '25er' wieder mit von der Partie.
Weiterlesen »
Austropop und Rock beim Frühschoppen in der OagossnGelungener Frühschoppen in der Kellergasse Oagossn: Der neue Veranstaltungsverein plant schon die nächsten Events.
Weiterlesen »
St. Pöltner Tätowierer zeigt seine KunstSeit 20 Jahren arbeitet Dominik Eden als Tätowierer. Seit 12 Jahren betreibt er sein Studio in St. Pölten. Mit der NÖN sprach er über den Prozess zur Entwicklung des Motivs, die Technik beim Stechen und die richtige Pflege danach.
Weiterlesen »
Rainhard Fendrich rechnet in neuem Lied mit Putin abIn 'Wladimir' macht sich Austropop-Legende Rainhard Fendrich über Wladimir Putin lustig – warum für den Star 'Humor manchmal die einzige Waffe ist'
Weiterlesen »
„Tattoos werden als Kunst anerkannt“Tattoos sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und längst nicht mehr klischeebehaftet wie einst. Woran liegt das?
Weiterlesen »
Kunst am Körper - seit Jahrtausenden TraditionTattoos sind heute akzeptierter als noch vor einigen Jahren. Sie sind in der Öffentlichkeit sichtbarer geworden - fast könnte man schon von Mainstream sprechen.
Weiterlesen »