Nach einem mühevollen Start ist die Austria zuletzt in Schwung gekommen. Pattstellung im Kampf um den Abstieg.
am Samstag versprühte die Offensiv-Abteilung der Veilchen wieder Spielfreude."Das Wichtigste ist, dass wir jetzt am Gaspedal drauf bleiben, und zwar Vollgas", merkte Trainerbei fünf ausstehenden Runden noch nicht gekommen. Dennoch verriet Wimmer, dass er seine Startelf im Retourspiel in Innsbruck am Dienstag verändern werden."Ein bisschen rotieren" sei angesagt."Zu verschenken haben wir aber nichts", betonte Wimmer mit Blick auf die Tabelle.
Den Lustenauern fehlen nach dem Abschluss der Hinrunde der Quali-Gruppe sechs Punkte auf das"rettende Ufer"."Es werden immer weniger Spiele, aber die Möglichkeit, den Rückstand aufzuholen, ist nach wie vor gegeben", sagte Lustenau-Trainer. Dafür bedarf es allerdings rasch Siege, am besten gleich am Dienstag im Rückspiel gegen den WAC."Dass es für uns nicht einfach ist, ist kein Geheimnis.
Seit sieben Partien wartet der WAC bereits auf einen vollen Erfolg."Wir dürfen die Nerven nicht wegschmeißen, müssen weiterarbeiten und kommen da gemeinsam wieder raus", sagte Trainervor dem 1:1 gegen Lustenau gesagt. Beim Rückspiel am Dienstag kann Schmid dann wieder auf Thierno Ballo zurückgreifen, der nach seiner Gelbsperre zurückkehrt..
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austria Lustenau hilft im Abstiegskampf in Wolfsberg nur ein SiegSchwere Aufgabe im ersten von zwei Duellen in drei Tagen für die Heraf-Mannen.
Weiterlesen »
Sieg, Lizenz, finanzielle Hoffnung: Der neue Elan der AustriaDie Austria landete nach der erteilten Lizenz in der Fußball-Bundesliga auch sportlich einen wichtigen Sieg. Die Violetten setzten sich am Samstag im Spitzenspiel der Qualifikationsgruppe beim WAC mit 1:0 durch und führen diese nun vier Punkte vor den Kärntnern an. Das 1:0 der Wiener Austria gegen den direkten Konkurrenten in der Qualifikationsgruppe ging aus Sicht der „Veilchen“ runter wie Öl. Durch das Goldtor von Andreas Gruber zum ersten Sieg im vierten Spiel nach der Ligateilung liegt die Austria nun vier Punkte vor dem WAC – und jubelt endgültig über eine Woche der guten Nachrichten. Einen Tag zuvor war den Wienern – anders als in den Jahren zuvor – die Lizenz für die Fußball-Bundesliga bereits in erster Instanz erteilt worden. Dies soll nun nicht nur sportlich, sondern vor allem wirtschaftlich für eine Trendwende sorgen
Weiterlesen »
Remis zwischen Austria Wien und Austria LustenauIn einem matten Spiel trennten sich Austria Wien und Austria Lustenau mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Tore fielen durch Elfmeter.
Weiterlesen »
Austria Lustenau braucht bei Austria Wien dringend ein ErfolgserlebnisSchweres Auswärtsspiel der Heraf-Schützlinge in der Bundeshauptstadt.
Weiterlesen »
Jetzt KPÖ-Knaller nach dem SPÖ-Sieg in SalzburgSPÖ-Mann Bernhard Auinger wird neuer Salzburger Bürgermeister. Sein Kontrahent von der KPÖ, Kay-Michael Dankl, wird aber einen enormen Erfolg feiern.
Weiterlesen »
Nach Sieg in Graz: SPG Altach/Vorderland rückt St. Pölten an die PelleDie Summer-Ladies gewinnen bei Sturm Graz mit 2:0 und sind nur noch ein Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Niederösterreich.
Weiterlesen »