Die Wiener Austria hat am Samstag das Spiel um Platz eins in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga beim Wolfsberger AC für sich entschieden. Die 'Veilchen' gewannen mit 1:0 (1:0) im Lavanttal und haben als Tabellenführer mit 22 Zählern vier Punkte Vorsprung auf die Kärntner.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Wiener Austria hat am Samstag das Spiel um Platz eins in der Qualifikationsgruppe der Fußball- Bundesliga beim Wolfsberger AC für sich entschieden.
Die Wiener Austria hat nach der in erster Instanz erteilten Lizenz für die kommende Saison auch sportlich einen wichtigen Sieg gelandet. Die deutliche gefährlicheren Violetten setzten sich am Samstag im Spitzenspiel der Qualifikationsgruppe beim WAC mit 1:0 durch und führen diese nun vier Punkte vor den Kärntnern an. Das Goldtor vor 3.649 Zuschauern in der Lavanttal Arena zum ersten Austria-Sieg im vierten Spiel nach der Ligateilung gelang Andreas Gruber .
Die WSG Tirol hat mit dem 2:1-Erfolg bei Aufsteiger Blau-Weiß Linz einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gemacht. Die Truppe des im Sommer scheidenden Trainers Thomas Silberberger sprang damit auf Tabellenrang vier und vergrößerte den Vorsprung auf Schlusslicht Austria Lustenau auf acht Zähler. Matchwinner für die Tiroler war Mahamadou Diarra mit einem Doppelpack .
Die Linzer liegen als neuer Liga-Vorletzter weiter fünf Punkte vor Tabellenschlusslicht Austria Lustenau, das im Vorarlberger-Derby gegen den SCR Altach eine 0:1-Niederlage hinnehmen musste. 5.000 Fans im Lunstenauer Ausweichspielort Bregenz sahen ein von extremer Vorsicht geprägtes Geduldspiel. Altach hatte mehr Spielanteile, allerdings hauptsächlich mit Ballstafetten im Mittelfeld und kaum in der gefährlichen Zone.
Die Remis-Serie in den ersten drei Runden des unteren Play-offs wurde damit schlagartig beendet. Für Schlusslicht Lustenau wird es sechs Runden vor Schluss immer enger. Dem Team von Trainer Andreas Heraf fehlen fünf Zähler auf die Linzer , die obendrein noch einen Stern auf der Habenseite aufweisen. Die WSG und Altach scheinen bereits außer Reichweite. Die Lustenauer reisen nun nächste Woche nach Wolfsberg, während Blau-Weiß bei Altach antritt.
Fußball Kärnten Nationale Meisterschaften Zusammenfassung _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austria Lustenau und WAC teilen sich die PunkteDie Wiener Austria und der WAC haben in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga jeweils ein Unentschieden erreicht.
Weiterlesen »
Austria Lustenau braucht bei Austria Wien dringend ein ErfolgserlebnisSchweres Auswärtsspiel der Heraf-Schützlinge in der Bundeshauptstadt.
Weiterlesen »
Remis zwischen Austria Wien und Austria LustenauIn einem matten Spiel trennten sich Austria Wien und Austria Lustenau mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Tore fielen durch Elfmeter.
Weiterlesen »
SPG Altach/Vorderland will zum zweiten Mal das Finalticket für den Cup schaffenIm Heimspiel gegen Austria Wien hoffen die Summer-Ladies auf einen Heimerfolg und die Finalteilnahme.
Weiterlesen »
Alle Jahre wieder: Austria Wien bangt um die LizenzTrotz nach wie vor angespannter Lage will die Wiener Austria heuer das Nachsitzen beim Lizenz-Zeugnis vermeiden. Allein voran Vereinschef Kurt Gollowitzer gab sich in den vergangenen Wochen stets...
Weiterlesen »
Grünes Licht für Violett - die Austria wird die Lizenz erhaltenDie Bundesliga wird der Wiener Austria die Lizenz für die kommende Saison erteilen. Das sollte auch beim Stadionverkauf helfen.
Weiterlesen »