Elke Wolfbeisser fotografiert am liebsten Menschen, deren Gesichter Besonderes zu erzählen haben: Ihre Bilder sind derzeit im Poysdorfer Rathaus zu bewundern.
lke Wolfbeisser fotografiert am liebsten Menschen, deren Gesichter Besonderes zu erzählen haben: Ihre Bilder sind derzeit im Poysdorfer Rathaus zu bewundern.
Elke Wolfbeisser präsentiert ihre Porträts im Poysdorfer Rathaus. Die Grafikerin und Berufsfotografin ist an der Grafischen in Wien 14 zur Schule gegangen und hat mit dem Zeichnen ihre Leidenschaft zum Porträt geweckt. „Später hat sich diese Liebe hin zum Fotografieren entwickelt“, beschrieb Kulturstadträtin Gudrun Sperner-Habitzl bei der Vernissage.
„Wichtig ist mir die authentische Persönlichkeit im Foto hinüberzubringen und dies auch ins künstlerische umzuwandeln“, führte Elke Wolfbeisser aus. Besonders gefallen ihr Menschen, die schon gelebt haben, wo das Gesicht Besonderes erzählt. Im Grunde genommen möchte sie aber gar nicht so viel über ihre Arbeit reden, sondern lasse viel lieber ihre Bilder sprechen.
Egal, ob bei Fotos in der Natur rund um ihren Heimatort Enzersdorf oder in ihrem Studio in Wultendorf: Die Nachbearbeitung von ihr streicht dann die persönliche Note heraus. Vizebürgermeister David Jilli, der selbst schon porträtiert wurde, erzählt von Wolfbeissers besonderer Verbindung zum Staatzer Berg, den sie in vielerlei Variationen fotografiert hat.
Stadtwein-Winzer Lukas Heger sorgte für die Weine bei der Vernissage. Bürgermeister Josef Fürst dankte Wolfbeisser mit einem Blumenstrauß und lud dazu ein, die Bilder in den Gangbereichen des Rathauses zu bestaunen. Die Galerie mit Bildern von Elke Wolfbeisser ist jederzeit während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hainburg: Ausstellung „Intimität“ in der Martin Lutherkirche eröffnetDer Zyklus kombiniert Gedichte mit Fotografien zu einem multimedialen Projekt. Die Werke werden ebenfalls in Bratislava und in der ungarischen Gemeinde Rajka gezeigt.
Weiterlesen »
Eine Ausstellung zum 55erDer Mödlinger Förderungsverein feiert in der Sala Terrena sein Bestandsjubiläum.
Weiterlesen »
Herzogenburg: Farbgedanken im KulturzentrumBrigitte Hofmann eröffnete am Freitag ihre Ausstellung „Farbgedanken“ im Reitherhaus.
Weiterlesen »
Vernissage „Maskerade“ lockte zahlreiche BesucherInnen anDer Mannersdorfer Künstler Franz Wurm begeisterte mit seiner ersten Ausstellung in der Edmund Adler Galerie.
Weiterlesen »
Max Kühner und die wahre Liebe zu PferdenÖsterreichs Springreiter heben mit EM-Team-Bronze auch bei Olympia 2024 ab. Max Kühner erzählt über Pferde wie Electric Blue P, ihre Pflege, das Vertrauen und die hohe Kunst des Absprunges.
Weiterlesen »