München (lby) - Im Streit um das Dieselfahrverbot in München geht es erneut vor Gericht. Nachdem die Stadt die eigentlich für Oktober geplante
Im Streit um das Dieselfahrverbot in München geht es erneut vor Gericht. Nachdem die Stadt die eigentlich für Oktober geplante Verschärfung der Regelung vorerst ausgesetzt hat, haben die Deutsche Umwelthilfe und der Verkehrsclub Deutschland beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof Klage eingereicht, wie sie am Mittwoch mitteilten. Das Gericht bestätigte den Eingang.geht es erneut vor Gericht.
DUH-Chef Jürgen Resch kritisierte die Aussetzung der Verschärfung dagegen als "durchschaubares Wahlkampfmanöver". "Sollte die Stadt München nicht unverzüglich wieder einen wirksamen Luftreinhalteplan in Kraft setzen, werden wir sie zum Schutz der Menschen in München durch Gerichte dazu zwingen." Die Prognosen der Stadt kritisierte er als "geschönt"..
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 09:30 Frankreich und Spanien gegen die Aussetzung der EU-Hilfe für Palästina +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 09:30 Frankreich und Spanien gegen Aussetzung der EU-Hilfe für Palästina +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Südkorea strebt Aussetzung von Militärabkommen mit Nordkorea anSüdkorea will ein Militärabkommen aus dem Jahr 2018 aussetzen. Als Grund nannte Verteidigungsminister Shin, das Abkommen schränke die Beobachtung militäri...
Weiterlesen »