Randale, brennende Autos, Wasserwerfer, verletzte Polizisten: In der zweiten Nacht in Folge eskalierten nicht genehmigte Pro-Palästina-Demos in Neukölln.
Nach einer Kundgebung am Auswärtigen Amt am Mittwochabend randalierten vorwiegend junge Männer und Jugendliche von der Sonnenallee bis runter zur High-Deck-Siedlung in Neukölln.aufgerufen: Mit Steinen, Schlagstöcken und Masken sollten „Männer“ um 22 Uhr zur Pannierstraße kommen. Dazu wurde gepostet: „Wir werden Neukölln zu Gaza machen. Zündet alles an.“ Und: „Unsere Geschwister werden in Gaza massakriert.
In der Sonnenallee Höhe Reuterstraße versammelten sich mehr als 400 Randalierer. Es kam zu massiven Angriffen auf die Polizei. Steine und Flaschen flogen, Mülltonnen wurden angezündet. Protestanten warfen Gegenstände und Sperrmüll durch die Gegend und ins Feuer. Als die Polizei die Mülltonne sicherte, flog eine gezündete Kugelbombe auf die Beamten und ihr Fahrzeug.gekommen.
Immer wieder brannten Reifen und Mülltonen, die die Polizei mittels Wasserwerfer löschte. Denn die Sicherheit für die Feuerwehr konnte nicht mehr gewährleistet werden.Diese kam kurz nach Mitternacht in der berüchtigten High-Deck-Siedlung an der Sonnenallee/Michael-Bohnen-Ring mit mehreren Löschfahrzeugen zum Einsatz. In der Gegend wurden gleich mehrere Fahrzeuge an unterschiedlichen Orten entlang der Sonnenallee angezündet.
Traurige Wahrheit: Die Feuerwehr traf ein, wartete jedoch mit den Löscharbeiten, bis genug Polizei anwesend waren, um die Löschtrupps zu schützen. Erst am Morgen zwischen 2 und 3 Uhr kehrte wieder Ruhe ein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pyrotechnik und Palästina-Symbole: Wieder Ausschreitungen in Berlin-NeuköllnAm Dienstag ist es erneut zu pro-palästinensischen Versammlungen in Neukölln gekommen. Die Berliner Polizei ist mit mehreren Einsatzhundertschaften vor Ort.
Weiterlesen »
Pyrotechnik und Palästina-Symbole: Erneute Ausschreitungen in Berlin-NeuköllnAm Dienstag sind erneut Gruppen mit Palästina-Fahnen und Pyrotechnik durch Neukölln gezogen. Die Berliner Polizei war mit mehreren Einsatzhundertschaften vor Ort.
Weiterlesen »
Ausschreitungen in Berlin-Neukölln: Pyro, Flaschenwürfe und FestnahmenErneut haben sich in Berlin-Neukölln Hunderte Menschen versammelt. Kurz nach Beginn der Versammlung warfen die Pro-Palästina-Demonstranten Flaschen und Pyro auf die Polizei.
Weiterlesen »
Erneut heftige Ausschreitungen bei unangemeldeter Pro-Palästinenserdemo in Berlin-NeuköllnEs gebe Widerstand gegen Festnahmen von Tatverdächtigen, so dass die Polizei „unmittelbaren Zwang anwenden“ müsse.
Weiterlesen »
Brände, Korso, Feuerwerk in Berlin-Neukölln: Neue Ausschreitungen bei Palästina-DemoErneut haben sich in Berlin-Neukölln hunderte Menschen versammelt. Kurz nach Beginn der Versammlung warfen die Pro-Palästina-Demonstranten Flaschen und Pyrotechnik auf die Polizei.
Weiterlesen »
Ausschreitungen in Neukölln - Berlin erlebt weitere KrawallnachtBei pro-palästinensischen Protesten hat es am Mittwochabend in Berlin-Neukölln wieder heftige Zuammenstöße mit der Polizei gegeben. In einer ersten Bilanz ist von Festnahmen im dreistelligen Bereich die Rede.
Weiterlesen »