Die südkoreanische Justiz hat ein Reiseverbot gegen Präsident Yoon Suk Yeol ausgesprochen. Vergangene Woche hatte er das Kriegsrecht ausgerufen.
Die südkoreanische Polizei will gegen Präsident Yoon Suk Yeol ein Reiseverbot verhängen, nachdem dieser vergangene Woche das Kriegsrecht ausgerufen hatte.Yoon hatte am Dienstag das Kriegsrecht verhängt, kurze Zeit später wurde dieses wieder aufgehoben. Das Land befindet sich seither in politischen Turbulenzen.
Ein Antrag auf Absetzung des Präsidenten ist am Samstag gescheitert, da die erforderliche Zweidrittelmehrheit im Parlament nicht erreicht wurde. Die Demokratische Partei kündigte am Sonntag einen erneuten Anlauf an.Mit diesem Vorgehen will man strafrechtliche Untersuchungen ermöglichen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Südkoreas Präsident Yoon verhängt Kriegsrecht und löst internationale Empörung ausPräsident Yoon Suk Yeol von Südkorea hat mit der Verhängung des Kriegsrechts und der anschließenden Rücknahme weltweit für Aufsehen gesorgt. Bürger und Abgeordnete schützten die Demokratie vor einer möglichen Militärdiktatur. Die Opposition leitete ein Amtsenthebungsverfahren ein, und eine Anklage wegen Aufruhrs stand im Raum. Der wichtigste Gewerkschaftsverband des Landes forderte einen Generalstreik.
Weiterlesen »
Hochverratsvorwürfe und drohende Amtsenthebung: Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol unter DruckInmitten von Hochverratsvorwürfen steht Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol unter massivem Druck, während das Land auf eine Amtsenthebung abzielt, nachdem er kurzfristig das Kriegsrecht verhängt hatte.
Weiterlesen »
Trotz Kriegsrecht-Erklärung - Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol bleibt im AmtDie Regierungspartei boykottierte die Abstimmung zur Amtsenthebung des Präsidenten. Dieser hatte zuvor für einige Stunden das Kriegsrecht ausgerufen.
Weiterlesen »
Südkoreas Präsident Yoon beschuldigt des Verfassungsbruchs nach Kriegsrecht-VorwurfDie Opposition in Südkorea hat ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Yoon Suk-yeol begonnen, nachdem er das Kriegsrecht für kurze Zeit verhängt hatte. Dies führte zu massiven politischen Protesten und zur Entlassung des Verteidigungsministers.
Weiterlesen »
Südkoreas Präsident Yoon-Suk-yeol rief und hob das Kriegsrecht innerhalb weniger Stunden wieder aufPräsident Yoon-Suk-yeol von Südkorea rief das Kriegsrecht am Dienstagabend aus, um die Verfassungsmäßigkeit der Freiheit und die Bekämpfung von pro-nordkoreanischen Kräften zu schützen. Er beschuldigte die oppositionellen Linksliberalen, mit Nordkorea zu sympathisieren. Wenige Stunden später hob er das Kriegsrecht auf, nachdem die Nationalversammlung dies gefordert hatte.
Weiterlesen »
'Demokratie vor Zerfall': Südkoreas Streit um Kriegsrecht eskaliertSüdkoreas Präsident Yoon Suk-yeol hat erstmals seit über 40 Jahren das Kriegsrecht ausgerufen.
Weiterlesen »