Ausnahmezustand in russischer Grenzregion Belgorod ausgerufen

KT Ukraine Nachrichten

Ausnahmezustand in russischer Grenzregion Belgorod ausgerufen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Gouverneur: 'Situation bleibt extrem schwierig und angespannt'. Russland solle Notstand ausrufen.

"Die Situation in der Region Belgorod bleibt extrem schwierig und angespannt", erklärte Wjatscheslaw Gladkow, in einer Videobotschaft auf dem Kurznachrichtendienst Telegram am Mittwoch.Aufgrund dieser Situation habe man sich entschlossen, mit sofortiger Wirkung den regionalen Ausnahmezustand über das gesamte Gebiet Belgorod zu verhängen,"... mit einem anschließenden Appell an die Regierung, einen föderalen Notstand auszurufen.

Der ukrainische Oberkommandierende Olexander Syrskyj berichtete im Gespräch mit Selenskyj, die eigenen Truppen seien in einigen Richtungen zwischen einem und drei Kilometern vorangekommen. Demnach eroberten die ukrainischen Streitkräfte zusätzliche 40 Quadratkilometer Fläche im Gebiet Kursk. Syrskyj hatte zuvor berichtet, dass seit Beginn der Offensive am Dienstag vor einer Woche eine Fläche von etwa 1000 Quadratkilometern eingenommen worden sei. Das wäre mehr als das Doppelte des Gebiets, das die russische Armee nach eigenen Angaben bei den Kämpfen im Osten der Ukraine seit Jahresbeginn eingenommen hat. Auch diese Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Selenskyj lobte erneut die in Russland einmarschierten ukrainischen Soldaten und ordnete an, dass sie ihr Geld und alles, was sie brauchen, ordnungsgemäß erhalten."Wir brauchen jetzt alle die gleiche Einheit und Effektivität, die wir in den ersten Wochen und Monaten dieses Krieges gezeigt haben, als die Ukraine die Initiative übernommen hatte und begann, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden", sagte der Präsident.

Der amtierende Gouverneur Smirnow sprach den Menschen Mut zu und verwies darauf, dass die Rote Armee vor 81 Jahren im Zweiten Weltkrieg in der berühmten Schlacht bei Kursk die Großoffensive Nazideutschlands unter Diktator Adolf Hitler abgeschlagen habe. Sie galt als die größte Panzerschlacht der Geschichte. Auch diesmal werde Russland den Sieg davontragen, sagte Smirnow. Er dankte zudem den Regionen Russlands, aus denen immer mehr humanitäre Hilfe komme.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland ruft Ausnahmezustand in Grenzregion Belgorod ausRussland ruft Ausnahmezustand in Grenzregion Belgorod ausDie Situation bleibe „extrem schwierig und angespannt“, erklärt Gouverneur Gladkow. Die Ukraine rückte zuletzt auf russisches Territorium vor, Selenskij spricht von 74 russischen Ortschaften unter...
Weiterlesen »

Russland ruft Ausnahmezustand in Grenzregion Belgorod ausRussland ruft Ausnahmezustand in Grenzregion Belgorod ausDer Gouverneur der russischen Grenzregion Belgorod hat angesichts der anhaltenden ukrainischen Angriffe den regionalen Notstand ausgerufen. 'Die Situation in der Region Belgorod bleibt extrem schwierig und angespannt', erklärte Wjatscheslaw Gladkow, in einer Videobotschaft auf dem Kurznachrichtendienst Telegram am Mittwoch.
Weiterlesen »

Russland ruft Ausnahmezustand in Belgorod aus - Japans Regierungschef Kishida kündigt Rücktritt anRussland ruft Ausnahmezustand in Belgorod aus - Japans Regierungschef Kishida kündigt Rücktritt anWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »

Ukrainischer Vorstoß: Weitere russische Grenzregion evakuiertUkrainischer Vorstoß: Weitere russische Grenzregion evakuiertAus Angst vor einem weiteren ukrainischen Vorstoß haben die Behörden in der russischen Region Belgorod die Evakuierung eines Bezirks direkt an der Grenze angeordnet. Die ukrainischen Streitkräfte seien in der Region aktiv, sagte der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, am Montag.
Weiterlesen »

Notstand ausgerufen: Ukraine dringt in Grenzregion Kursk einNotstand ausgerufen: Ukraine dringt in Grenzregion Kursk einAngesichts ukrainischer Angriffe sind aus der russischen Grenzregion Kursk nach Angaben des dortigen Gouverneurs Tausende Menschen in Sicherheit gebracht worden. Wenig später wurde der Notstand ausgerufen. Die Gefechte in der Region dauerten am Mittwoch den zweiten Tag in Folge an.
Weiterlesen »

Evakuierungen: Ukraine dringt in Grenzregion Kursk einEvakuierungen: Ukraine dringt in Grenzregion Kursk einAngesichts ukrainischer Angriffe sind aus der russischen Grenzregion Kursk nach Angaben des dortigen Gouverneurs Tausende Menschen in Sicherheit gebracht worden. Die Gefechte in der Grenzregion dauerten am Mittwoch den zweiten Tag in Folge an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 03:59:39