Hurrikan Hilary hat im Death Valley Park in nur 24 Stunden die Regenmenge eines ganzen Jahres abgeladen. Der ausgedörrte Wüstenboden konnte die Wassermassen nicht schnell genug aufnehmen, was zu Sturzfluten führte. Der Park musste aufgrund der schweren Schäden mehrere Wochen lang geschlossen werden. Nun können einige der seltenen Sehenswürdigkeiten nur noch in einem begrenzten Zeitfenster besichtigt werden.
Aus ausgedörrten Böden sind Teiche geworden, in abgelegenen Gebieten blühen Wildblumen und eine Salzwiese ist zu einem riesigen See geworden. Die Verwandlung der Salzebene in einen See ist ein aussergewöhnlicher Anblick."Es ist definitiv ein seltenes und besonderes Ereignis", sagte die Sprecherin des Death Valley Parks,Der Grund dafür ist, dass Hurrikan Hilary am 20.
Die eigentliche Überraschung ist die Ausdauer des Wassers. Fast zwei Monate nach den historischen Überschwemmungen steht das Wasser immer noch dort."Es war eine Menge Regen, und es wird eine Weile dauern, bis das ganze Wasser verdunstet ist – sogar in der Wüste", so Wines weiter gegenüber CNN.
"Ich wünschte, wir wüssten genau, wie lange es dauern wird", sagte Wines und fügte hinzu, dass sie davon ausgeht, dass es bis November noch etwas Wasser geben wird. Wines hat einen Rat für Besucher, die dieses seltene Wunder sehen möchten:"Je früher, desto besser."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
270 Kilometern pro Stunde: Hurrikan 'Otis' erreicht Küste Mexikos'Otis' könnte einer der sich am schnellsten verstärkenden Hurrikans der Weltgeschichte werden. Es werden 'katastrophale' Schäden befürchtet.
Weiterlesen »
Wetter/Unwetter/Umwelt/Mexiko:Hurrikan „Otis“ erreicht auf Weg nach Mexiko höchste StufeMit Windgeschwindigkeiten von bis zu 270 Kilometern pro Stunde - „Katastrophale“ Schäden befürchtet
Weiterlesen »
Hurrikan 'Otis' erreicht auf Weg nach Mexiko höchste StufeDer Pazifiksturm 'Otis' hat sich auf dem Weg zu Mexikos Westküste schnell zu einem extrem gefährlichen Hurrikan der höchsten Stufe 5 entwickelt. Wie das US-Hurrikanzentrum in Miami (NHC) am späten Dienstagabend (Ortszeit) mitteilte, erreichte der Sturm anhaltende Windgeschwindigkeiten von fast 270 Kilometern pro Stunde.
Weiterlesen »
– 'katastrophaler' Hurrikan rast auf Küste zuDas Nationale Hurrikanzentrum der USA warnt jetzt vor katastrophalen Schäden dort, wo Orkan Otis auf Land trifft.
Weiterlesen »
„Extrem gefährlich“: Hurrikan „Otis“ erreicht Acapulco„Otis“ dürfte den Vorhersagen zufolge weiter an Kraft gewinnen. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 270 Kilometern pro Stunde trifft er in Mexiko auf Land. Die Behörden befürchten „katastrophale“...
Weiterlesen »
Hurrikan 'Otis' verursacht enorme Schäden in AcapulcoHurrikan 'Otis' hat an der mexikanischen Westküste Mexikos rund um den weltbekannten Badeort Acapulco heftige Schäden verursacht. Fassaden von Hotels wurden abgerissen, Fensterscheiben zerbrachen, Bäume stürzten um und Straßen wurden überflutet, wie die Zeitung 'Milenio' am Donnerstag berichtete.
Weiterlesen »