Ausgangsperre: Griechische Stadt Volos erneut überflutet

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ausgangsperre: Griechische Stadt Volos erneut überflutet
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Rund drei Wochen nach den verheerenden Überschwemmungen in Griechenland sind erneut mehrere Gegenden des Landes überschwemmt worden. Zum zweiten Mal wurde die Hafenstadt Volos von Starkregen unter Wasser gesetzt. Nahe der ebenfalls von schweren Unwettern heimgesuchten Insel Euböa stürzte am Vormittag ein Hubschrauber ins Meer.

Zwei Menschen würden vermisst, berichtete der Nachrichtensender ERTnews unter Berufung auf die Polizei. Über die Ursache des Absturzes gebe es bisher keine Informationen. Der Hubschrauber sei auf dem Weg nach Volos gewesen, berichtete der Sender. Dort verbrachten viele Menschen die Nacht ohne Strom.

„Menschenleben sind in Gefahr. Die Welt ist in Gefahr“, sagte Bürgermeister Achilleas Beos in der Früh sichtlich entsetzt dem Nachrichtensender ERTnews, „80 Prozent der Stadt sind nach wie vor ohne Strom.“ Vielerorts stehe das Wasser, die Abflussrohre seien zerstört, die Menschen könnten nicht in die Arbeit gehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Griechische Schafherde frisst sich in Cannabis-Gewächshaus sattGriechische Schafherde frisst sich in Cannabis-Gewächshaus sattDer Schäfer wunderte sich über das seltsame Verhalten der Tiere, berichten griechische Medien. Für den Züchter des Medizinprodukts bedeutet der tierische Überfall nach Hitze und Überschwemmungen...
Weiterlesen »

„Studierende werden aus der Stadt gedrängt“: Das sagte die ÖH-Chefin bei „Tirol Live'Hohe Wohnkosten und das Fehlen von konsumfreien Räumen senken Innsbrucks Attraktivität als Uni-Standort, sagt die ÖH-...
Weiterlesen »

„Studierende werden aus der Stadt gedrängt“: ÖH Vorsitzende bei „Tirol Live'„Studierende werden aus der Stadt gedrängt“: ÖH Vorsitzende bei „Tirol Live'Hohe Wohnkosten und das Fehlen von konsumfreien Räumen senken Innsbrucks Attraktivität als Uni-Standort, sagt die ÖH-...
Weiterlesen »

Reutte stolpert in Richtung Stadt | Tiroler Tageszeitung OnlineReutte stolpert in Richtung Stadt | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Stadterhebung Reuttes geht in die finale Phase. Obwohl alle wissen, dass es diesmal passieren wird, ziert sich di...
Weiterlesen »

Flucht aus Bergkarabach: Stadt in Armenien wird zur AnlaufstelleFlucht aus Bergkarabach: Stadt in Armenien wird zur AnlaufstelleNach der Militäroffensive von Aserbaidschan sind seit vergangener Woche mehr als 50.000 Menschen aus der Krisenregion Bergkarabach geflohen. Zur Anlaufstelle für die Zuflucht wurde Goris. Die armenische 20.000-Einwohner-Stadt befindet sich hinter der Grenze. Ärzte ohne Grenzen sind bereits dort und bereiten sich auf weitere Ankünfte vor.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-24 12:49:11