Aufschrei nach 'Enttarnung' des Weihnachtsmanns vor Kindern

Österreich Nachrichten Nachrichten

Aufschrei nach 'Enttarnung' des Weihnachtsmanns vor Kindern
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Schweden gilt als Vorreiter in punkto Aufklärung und Feminismus. Nur nicht, wenn es um den Weihnachtsmann geht.

© Bild: Oetinger Verlag

Intendantin Johanna Gardare goss zudem mit einem Statement Öl ins Feuer: Sie gehe davon aus, dass es „eine stille Übereinkunft“ in den schwedischen Familien zwischen Kindern und Eltern gebe – es werde so getan, als würde man an den Weihnachtstomte glauben. Später ruderte sie zurück und und versprach, dass in den weiteren Folgen „eine richtig magische Welt“ geschaffen werde.

Einst ein Wichtel, ein für Menschen nicht sichtbarer Zwerg aus den nordischen Mythen, ist der Weihnachtstomte durch Angleichung an „“ immer amerikanischer geworden und hat heute ein weißrotes Gewand. Im politisch korrektengibt es, wie in der aktuellen Serie, mittlerweile auch weibliche Tomtes. Bezeichnenderweise ist die Zielgruppe der Sendung, die es bereits seit 1960 gibt, auf 5- bis 85-Jährige festgelegt, wie die Intendantin erklärt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aufstieg und Fall des Peter Seisenbacher: Eine ChronologieAufstieg und Fall des Peter Seisenbacher: Eine ChronologieNach seiner aktiven Karriere war er Sporthilfe-Generalsekretär und Trainer - jetzt steht er vor Gericht.
Weiterlesen »

Entstigmatisierung des ScheiternsEntstigmatisierung des ScheiternsReform des Privatkonkurses nützt vor allem gescheiterten Unternehmern.
Weiterlesen »

FPÖ-Historikerbericht wird wieder verschobenFPÖ-Historikerbericht wird wieder verschobenEine Präsentation der Untersuchung des Dritten Lagers kommt vor Weihnachten nicht mehr zustande.
Weiterlesen »

Die Wirtschaft floriert, die Politik hinkt hinterherDie Wirtschaft floriert, die Politik hinkt hinterherDie Forderungen des Innviertels nach einem Ausbau von Bahn und Straße sind berechtigt.
Weiterlesen »

Amtsmissbrauch? FPÖ-Bürgermeister vor Gericht - Oberösterreich | heute.atAmtsmissbrauch? FPÖ-Bürgermeister vor Gericht - Oberösterreich | heute.atWegen des Vorwurfs des Amtsmissbrauchs steht heute der Bürgermeister von Steinhaus bei Wels (der Heimatgemeinde von FPOÖ-Chef Haimbuchner) vor Gericht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-25 16:14:16