Ron DeSantis, Gouverneur von Florida, will gegen Ex-Präsidenten Trump antreten und wird das um Mitternacht auf Twitter verkünden. An der Seite von Elon Musk.
19:57 Uhr
Es wird offiziell: Ron DeSantis, Gouverneur von Florida, wird seine Kandidatur als Präsident der USA für die Republikaner ankündigen. Geplant ist dies um 18 Uhr auf Twitter, wo DeSantis vom Twitter-Eigner Elon Musk interviewt wird. Moderiert wird der Auftritt von David Sacks, einem Vertrauten von Musk und Wahlkampfspender von DeSantis. Dem folgt ein Auftritt bei dem konservativen Kabelsender Fox News und ein Treffen mit Wahlkampfspendern im Four-Seasons-Hotel in Miami, Florida.
DeSantis, ein italienischstämmiger Katholik, verfolgt die Strategie, Trump rechts zu überholen. Er erließ ein Gesetz, das es verbietet, über Homo- und Transsexualität in der Schule zu sprechen, und bannte entsprechende Bücher aus Bibliotheken. Er legte sich mit der Walt Disney Corporation an, Floridas größtem Arbeitgeber, die schwule Hochzeiten und Paraden veranstaltet. Und er setzte harte Antiabtreibungsgesetze durch.
Durchaus mit Recht. DeSantis hat bereits zahlreiche Spender hinter sich gebracht, die zusammen 200 Millionen Dollar ausgeben wollen, damit der Gouverneur die Vorwahlen in den ersten entscheidenden Staaten gewinnt. Allerdings: Ähnliche Summen hatte 2020 auch Jeb Bush aufgebracht, DeSantis' Vorvorgänger in Florida, ohne damit nennenswerte Erfolge zu erzielen. Aber es wird noch mehr Geld einrollen.DeSantis ist nicht der einzige Kandidat.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Präsidentschaftskandidatur: DeSantis will gegen Trump in den Ring steigenDer prominente US-Republikaner Ron DeSantis will seine erwartete Bewerbung für die Präsidentschaftswahl 2024 laut mehreren Berichten am Mittwoch auf Twitter verkünden.
Weiterlesen »
USA: Massives Feuer zerstört acht Stadthäuser in AberdeenABERDEEN (USA): 18 Menschen wurden am Samstag, dem 21. Mai 2023, bei einem Feuer mit zwei Alarmen vertrieben, das sich auf acht Stadthäuser in Aberdeen (Harford County im Bundesstaat Maryland) ausbreitete, teilte die Harford County Volunteer Fire Association mit. https://twitter.com/i/status/166
Weiterlesen »
FPÖ klagt Tagespresse nach Fake-Briefen auf 47.500 Euro: Statement der RedaktionErstmals seit ihrer Gründung durch ehemalige SS-Offiziere geht die FPÖ nicht gegen kriminelle Ausländer, sondern gegen Inländer vor.
Weiterlesen »
Österreich erzittert gegen Ungarn A-WM-Verbleib!Welch ein Drama, welch ein Nervenkitzel! Österreich lag im letzten, alles entscheidenden Spiel bei der Eishockey-A-WM in Tampere gegen Ungarn zu ...
Weiterlesen »
Schadenersatz gegen Vorstände? Dauerzwist UniCredit gegen BKS bei Hauptversammlung fortgesetztAntrag der UniCredit auf Schadenersatz gegen Vorstände der BKS Bank sorgte bei Hauptversammlung der BKS Bank für rege Diskussionen. Mehr als zehn Millionen Euro werden als Dividende ausgeschüttet.
Weiterlesen »
18. Architektur-Biennale - Gegen den Strich gebürstetGanz grundsätzlich ist es bei dieser 18. Architekturbiennale in Venedig angezeigt, Vorurteile und vorgefasste Meinungen über Bord zu werfen.
Weiterlesen »