200 Soldaten sollen bald Machthaber Déby unterstützen. Wie genau, ist unklar. Maßgeblich beteiligt sein soll Orbáns Sohn, der sich vom Prediger zum Soldaten wandelte.
200 Soldaten sollen bald Machthaber Déby unterstützen. Wie genau, ist unklar. Maßgeblich beteiligt sein soll Orbáns Sohn, der sich vom Prediger zum Soldaten wandelte.Just am Tag, als die tschadische Junta die lange überfälligen Präsidentschaftswahlen ankündigte, fielen Schüsse in der Hauptstadt N'Djamena.
In wenigen Wochen könnten allerdings Soldaten eines weiteren europäischen Staates im Tschad landen: Ungarn, das bisher wenig mit dem zentralafrikanischen Land verbindet, plant eine Militärmission. 200 Soldaten sollen – so das ungarische Verteidigungsministerium – „Beratung, Unterstützung und Betreuung auf dem Schlachtfeld leisten, ungarische Bürger und Interessen schützen und im Kampf gegen den Terrorismus helfen“.
Etwa jene der Unterstützungsmöglichkeiten: Im Zuge der mittlerweile gescheiterten „EU-Trainingsmission Mali“ bildeten etwa hundert Soldaten die malischen Streitkräfte aus. Um diesen Betrieb aufrechtzuerhalten und zu schützen, waren zeitweise zehnmal so viele Soldaten notwendig. Laut dem ungarischen Investigativmedium Direkt36 ist er maßgeblich am Zustandekommen der Mission beteiligt. Recherchen von Direkt36 und Le Monde zeigen, dass Orbán in den vergangenen Monaten sechs Mal Teil ungarischer Delegationen nach Niger und in den Tschad war.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hasskommentare, Krieg, Klimaschutz: Wenn Mode zum Nachdenken anregtMit Inszenierungen auf dem Laufsteg und Botschaften auf ihrer Kleidung machen Designer auf Missstände aufmerksam.
Weiterlesen »
'Faust aus der Hölle!' Krachendes K.o. begeistert FansDer frühere Box-Weltmeister Anthony Joshua hat gegen den ehemaligen MMA-Star Francis Ngannou kurzen Prozess gemacht.
Weiterlesen »
Ktn: Lenkerin fährt in Litzelsdorf auf in die B 57 eingebogenen Traktor aufLITZELSDORF (KTN): Am Abend des 21. Feber 2024 wurde die Freiw. Feuerwehr Litzelsdorf zu einem Verkehrsunfall auf der B57 in Fahrtrichtung Stegersbach alarmiert. Eine Pkw-Lenkerin war kurz nach der Ortseinfahrt einem Traktor, der kurz davor abgebogen war, aufgefahren.
Weiterlesen »
Schweiz: Gas und Bremse verwechselt → Pkw landet auf Rastplatz auf Dach eines anderen AutosFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Hamas ruft Palästinenser zu Marsch auf Tempelberg aufDie militant-islamistische Hamas hat die palästinensische Bevölkerung dazu aufgerufen, auf den Jerusalemer Tempelberg zu marschieren.
Weiterlesen »
Attacke auf VdB: 'Soll nicht auf blöde Gedanken kommen'Bundespräsident Van der Bellen will Kickl nicht als Kanzler angeloben. Laut dem FPÖ-Chef habe dieser bei der Regierungsbildung 'nichts mitzureden'
Weiterlesen »