Die Walldorfer SAP will bis zu 3000 Stellen streichen und das Portfolio straffen: Die Beteiligung an Qualtrics steht auf dem Prüfstand.
© Bildquelle: Stephan Daub/SAP / Bis zu 3000 Stellen sollen bei SAP wegfallen.
sar Frankfurt – Die Walldorfer SAP wird Teil der wachsenden Gruppe an Softwarekonzernen, die in eine Restrukturierung gehen. In Bereiche außerhalb des Kerngeschäfts sollen bis zu 3000 Stellen wegfallen, davon rund 200 in Deutschland. Das teilten CEO Christian Klein und CFO Luka Mucic am frühen Donnerstagmorgen bei Vorstellung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 mit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Softwarehersteller: SAP streicht Stellen: „Gezielte“ Restrukturierung betrifft 3000 MitarbeiterNach mehreren amerikanischen Technologiekonzernen kündigt auch der deutsche Softwarehersteller Einschnitte an. Zudem stellt das Management die Tochterfirma Qualtrics zum Verkauf.
Weiterlesen »
Scholz und die Entscheidung zu Leopard 2: Bis an die SchmerzgrenzeScholz will keiner sein, der wegen einer Pressekonferenz einen Weltkrieg anzettelt. dbroessler, georg_ismar, Georg Mascolo und n_richter auf SeiteDrei der SZ über einen Kanzler, der sich nicht treiben lässt, sein Handeln aber kaum erklärt SZPlus
Weiterlesen »
Panzerlieferung an die Ukraine: Die Wahrheit über Olaf Scholz'Der deutsche Panzer soll etwas Nettes tun. Dass er zwangsrekrutierte russische Soldaten in Stücke schießen muss, wollen wir lieber nicht so genau wissen', schreibt unser Autor Klaus Bachmann. berlinerzeitung
Weiterlesen »
Jarasch zu Enteignungs-Volksentscheid: „Bin die einzige, die das Gesetz ernsthaft umsetzen will“Am Mittwochabend hat sich Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch so deutlich wie noch nie zuvor für Enteignungen großer Wohnungskonzerne in Berlin ausgesprochen. Sie sei die „einzige, die das Gesetz ernsthaft umsetzen will“.
Weiterlesen »