Auch SAP will sich aus Russland zurückziehen | W&V

Österreich Nachrichten Nachrichten

Auch SAP will sich aus Russland zurückziehen | W&V
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 wuv
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Nun hat auch der Walldorfer Softwarekonzern SAP entschlossen, seine Geschäfte in Russland zu beenden.

Der Softwarekonzern SAP will angesichts des russischen Agriffskriegs auf die Ukraine den russischen Markt verlassen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf kündigte am Dienstag in einer Mitteilung zweiweitere Schritte"für den geordneten Ausstieg aus unserem Geschäft in Russland" an. Zuvor hatte SAP bereits sein Neu- und Cloud-Geschäft in dem Land eingestellt.

Hinsichtlich seiner Cloud-Dienste hatte SAP nicht von Sanktionen betroffene Unternehmen bereits vor die Wahl gestellt, Daten löschen zu lassen, diese in Eigenregie zu übernehmen oder sie in ein Rechenzentrum außerhalb von Russland zu überführen. SAP kündigte nun an, die Verträge russischer Firmen, die sich für eine Migration der Daten ins Ausland entschieden hätten, nach Ablauf der Abonnementlaufzeit nicht zu verlängern.

Laut Finanzchef Luka Mucic machen die Geschäfte in Russland, der Ukraine und Belarus zusammen nur einen geringen Teil der SAP-Erlöse aus, dem Manager zufolge beliefen sie sich zuletzt auf rund 1,5 Prozent des Gesamtumsatzes. SAP hat im vergangenen Jahr 27,8 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

wuv /  🏆 85. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg - Softwarekonzern SAP treibt Ende des Russland-Geschäfts voranUkraine-Krieg - Softwarekonzern SAP treibt Ende des Russland-Geschäfts voranDer deutsche Softwarekonzern SAP hat weitere Schritte angekündigt, um sein Geschäft in Russland zu beenden.
Weiterlesen »

Henkel gibt sein Russland-Geschäft nun doch auf | W&VHenkel gibt sein Russland-Geschäft nun doch auf | W&VDer Konsumgüterriese HenkelPresse zieht sich jetzt doch aus Russland zurück. Mit diesem Schritt hatte Henkel lange gezögert, doch nun gaben die aktuellen Entwicklungen den endgültigen Ausschlag. Konflikt Konsum Entscheidung
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg - Softwarekonzern SAP treibt Ende des Russland-Geschäfts voranUkraine-Krieg - Softwarekonzern SAP treibt Ende des Russland-Geschäfts voranDer deutsche Softwarekonzern SAP hat weitere Schritte angekündigt, um sein Geschäft in Russland zu beenden.
Weiterlesen »

Rückzug wird vorbereitet: Henkel gibt Russland-Geschäft aufRückzug wird vorbereitet: Henkel gibt Russland-Geschäft aufDer Konsumgüterkonzern Henkel gibt sein Russland-Geschäft nun doch auf. Das Unternehmen hinter Marken wie Persil, Schwarzkopf und Fa kündigte am Dienstag an, es habe angesichts der aktuellen Entwicklung des Ukraine-Krieges beschlossen, seine Aktivitäten in dem Land einzustellen. 'Der Umsetzungsprozess wird nun vorbereitet.'
Weiterlesen »

G20: Wie sitzt man jetzt mit Putin an einem Tisch?G20: Wie sitzt man jetzt mit Putin an einem Tisch?Erstmals seit dem russischen Angriff auf die Ukraine treffen sich in dieser Woche in Washington Minister der „Gruppe der 20“. Auch Russland ist Mitglied.
Weiterlesen »

Warum Ukrainer nur noch „putin“ und „russland“ schreibenWarum Ukrainer nur noch „putin“ und „russland“ schreibenRusslands Krieg gegen die Ukraine hat in dem Nachbarland auch Auswirkungen auf die Sprache. Schreibweisen haben sich insbesondere in der Ukraine verändert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 15:59:03