Seit 3. Mai ist die Signa Informationstechnologie GmbH in Konkurs. Mit dem Konkursverfahren entfällt die gesetzliche Mindestrückzahlungsquote von 20 Prozent.
Seit 3. Mai ist die Signa Informationstechnologie GmbH in Konkurs. Mit dem Konkursverfahren entfällt die gesetzliche Mindestrückzahlungsquote von 20 Prozent.hat ihren Sanierungsplan zurückgezogen und beim Handelsgericht Wien die Abänderung in ein Konkursverfahren beantragt. Seit 3. Mai ist die Signa Informationstechnologie GmbH damit in Konkurs, wie der KSV1870 am Donnerstag mitteilte.
Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft liegen bei 18,9 Mio. Euro, vom Insolvenzverwalter anerkannt wurden davon 8,4 Mio. Euro. Rund 10,5 Mio. Euro wurden damit vorerst bestritten und werden noch einer genaueren Überprüfung unterzogen. Laut dem Gläubigerschutzverband soll nun die Verwertung von Hard- und Software erfolgen. Für die Gläubiger werde"nach vorsichtiger Einschätzung" eine Quote von mehr als 10 Prozent in Aussicht gestellt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Republik zieht für Signa-Konkurs vor GerichtEigentlich war der Weg für die Treuhand von Signa Development schon geebnet. Doch jetzt könnte nun doch alles anders kommen.
Weiterlesen »
Eine Milliarde Euro Passiva: Auch Signa Retail ist pleiteSchulden von 1,13 Milliarden Euro bei 26 Gläubigern steht ein Vermögen von nur 1,51 Millionen Euro gegenüber. Dennoch strebt das Unternehmen ein Sanierungsverfahren an.
Weiterlesen »
Eine Milliarde Euro Schulden: Auch Signa Retail ist pleiteSchulden von 1,13 Milliarden Euro bei 26 Gläubigern steht ein Vermögen von nur 1,51 Millionen Euro gegenüber. Dennoch strebt das Unternehmen ein Sanierungsverfahren an.
Weiterlesen »
Staat wehrt sich auch gegen Signa-Prime-TreuhandDie Finanzprokuratur erhebt als Anwältin der Republik Rechtsmittel gegen den Sanierungsplan von Signa Prime. Zuvor hatte sie schon Rekurs bei Signa Development eingelegt. Was das für die...
Weiterlesen »
Aufsichtsratschef der Signa Prime legt Amt niederDer Aufsichtsratschef der Signa Prime hat überraschend sein Amt niedergelegt. Es gibt Unklarheiten bezüglich der Aufsichtsratsvergütungen und diverse Abmachungen wurden nicht eingehalten.
Weiterlesen »
Nach Insolvenz: Signa-Hochhaus in Toplage wird zum SchnäppchenDer 119 Meter hohe Turm 'Upper West' soll 450 Millionen Euro einspielen. In den Signa-Büchern wurde es vor der Zinswende mit rund 700 Millionen Euro bewertet.
Weiterlesen »