Experten kritisieren, dass der beschädigte AUA-Flieger den Landeanflug über der Stadt Wien absolvierte, obwohl unklar war, wie groß der Schaden am Flugzeug war. Indes hatte ein Passagier Todesangst.
Der AUA-Flug OS 434 durch den steirischen Hagel, der am 9. Juni zu einer schwerbeschädigten Airbus-Maschine führte, zieht immer weitere Kreise. Ein Passagier berichtet von Todesängsten und erstattete Anzeige.
„Eine Änderung der Piste hätte die Landung weiter verzögert. Die erwähnte Schleife wurde aufgrund der genannten Abläufe bei einer Landung gezogen, hatte also rein operationelle Gründe“, so die AUA. „Alles darüber hinausgehende ist Teil der laufenden Untersuchungen zu diesem Flug. Bitte um Verständnis, dass wir uns daher nicht näher äußern können.
„Er hatte Todesangst“, heißt es in der zweiten Sachverhaltsdarstellung. Der Künstler hat sich dem Verfahren als Geschädigter angeschlossen." Welche Auswirkungen dieses massive Schockereignis auf den Privatbeteiligten haben wird, ist derzeit noch nicht abschätzbar“, schreibt Anwalt List. Eigentlich hatte List der Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Fliegers nahegelegt, doch dieser ist mittlerweile bis auf die Dellen im Rumpf repariert worden. Nun regt der Anwalt an, dass zumindest die beschädigten Teile des Airbus 320 für die weitere Untersuchungen sichergestellt werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Nase' fast weg – AUA-Flieger geriet in HagelsturmSchwer beschädigt landete Sonntagnachmittag ein AUA-Flieger aus Mallorca in Wien. Die Piloten funkten 'Mayday', landeten aber sicher.
Weiterlesen »
AUA-Maschine beim Landeanflug auf Flughafen Wien durch Hagel beschädigtBeim Anflug auf den Flughafen Wien-Schwechat ist eine AUA-Maschine durch Hagelschlag beschädigt worden. Betroffen sind die beiden Cockpitscheiben, die -Nase und sowie Verkleidungsteile.
Weiterlesen »
AUA-Maschine beim Landeanflug auf Airport Wien durch Hagel beschädigtBeim Landeanflug auf den Flughafen Wien in Schwechat ist am Sonntagabend eine Maschine der Austrian Airlines (AUA) durch Hagel beschädigt worden. Der Airbus A320 war in eine Gewitterzelle geraten, die für die Cockpit-Crew laut deren Aussage auf dem Wetterradar nicht ersichtlich war, hieß es seitens der AUA auf Anfrage.
Weiterlesen »
'Mayday': Steiermark-Hagel zerstörte AUA-FerienfliegerAm Sonntag landete ein AUA-Flieger mit massiven Schäden am Flughafen Schwechat. Bei Hartberg geriet die Maschine in einen heftigen Hagelsturm.
Weiterlesen »
AUA-Maschine beim Landeanflug auf Airport Wien durch Hagel beschädigtBeim Landeanflug auf den Flughafen Wien in Schwechat ist am Sonntagabend eine Maschine der Austrian Airlines (AUA) durch Hagel beschädigt worden.
Weiterlesen »
Untersuchungen wegen durch Hagel beschädigter AUA-Maschine eingeleitetWie hoch der Schaden ist, sei noch nicht abschätzbar, heißt es von der AUA. Aktuell ist die Schadenserhebung im Gange.
Weiterlesen »