AUA-Flieger dreht nach Stunden in der Luft plötzlich um

Mauritius Nachrichten

 AUA-Flieger dreht nach Stunden in der Luft plötzlich um
AUASaudi-ArabienÄgypten
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 64%
  • Publisher: 98%

Anstatt im Urlaubsparadies setzte ein AUA-Flieger nach Stunden wieder in Schwechat auf. Die Piloten mussten über dem Roten Meer plötzlich umkehren.

Anstatt im Urlaubsparadies setzte ein AUA -Flieger nach Stunden wieder in Schwechat auf. Die Piloten mussten über dem Roten Meer plötzlich umkehren.Um 19.46 Uhr hob die Boeing 777-200ER mit der Austrian Airlines-Kennung OE-LPF am Samstag in Schwechat ab. Ihr Ziel: Port Louis auf der Trauminsel Mauritius im Indischen Ozean.

Zehn Stunden war der Flieger in der Luft, ehe er wieder Boden unter die Räder bekam. Doch anstatt zu paradiesischen Sandstränden hatte Flug OS17 seine bis zu 306 Passagiere wieder zurück nach Wien gebracht. Das berichtet das Luftfahrtmagazin"Die Daten des Dienstes"Flightradar24" belegen den Bericht. Demnach vollführte die Triple Seven nach knapp viereinhalb Stunden Flugzeit über dem Roten Meer zwischen Saudi-Arabien und Ägypten eine scharfe Wende.

Anstatt weiter nach Süden wurde ein nördlicher Kurs eingeloggt. Neues Ziel: Wien. Um 5.31 Uhr früh setzte die Großraum-Boeing auf der Schwechater Piste auf.Der Grund für den ärgerlichen Sinnlosflug waren aber nicht etwa technische Probleme oder ein medizinischer Notfall. Stattdessen sei der Maschine eine Überfluggenehmigung verweigert worden, erklärte die AUA auf Medienanfragen.

Nach den Bluttaten im Mühlviertel am Montag wurde die Leiche des Verdächtigen Roland D. am Samstag gefunden. Es herrscht Rätselraten.Ein Austrian Airlines Flug von Wien nach Mauritius musste nach zehn Stunden in der Luft umkehren und wieder in Wien landen, da ihm eine Überfluggenehmigung verweigert wurde

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

AUA Saudi-Arabien Ägypten Somalia Eritrea Dschibuti Schwechat Österreich Reisen Fluglinie

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

AUA: Mindestens bis Ende Oktober keine Flüge nach TeheranAUA: Mindestens bis Ende Oktober keine Flüge nach TeheranWegen der Lage im Nahost-Krieg verlängert die AUA ihren Stopp von Flügen Wien-Teheran bis Ende Oktober: 'Austrian Airlines hat entschieden, die Verbindungen von und nach Teheran bis vorläufig inklusive 31. Oktober 2024 auszusetzen. Dies passiert im Einklang mit den anderen Airlines der Lufthansa Group', teilte die Fluggesellschaft am Mittwoch mit.
Weiterlesen »

Neue Rolle für Mick Blue - Steirer plötzlich im Knast – alles geschah im FliegerNeue Rolle für Mick Blue - Steirer plötzlich im Knast – alles geschah im FliegerDer österreichische Porno-Star Mick Blue hat seine nächste Rolle im Mainstream-TV an Land gezogen. Und zwar auf einem Flug nach 'Sin City'.
Weiterlesen »

AUA im Visier der Justiz wegen mutmaßlicher Schulungsm ManipulierungenAUA im Visier der Justiz wegen mutmaßlicher Schulungsm ManipulierungenDie österreichische Fluggesellschaft AUA steht im Fokus einer juristischen Untersuchung. Der Verdacht: Die Airline soll interne Dokumentationssysteme manipuliert haben, um Piloten illegal fliegen zu lassen, indem nicht durchgeführte Schulungen als absolviert dargestellt wurden.
Weiterlesen »

Nach Hagelflug: Schwerwiegender Verdacht nun auch gegen die AUANach Hagelflug: Schwerwiegender Verdacht nun auch gegen die AUADie Justiz prüft aufgrund eines anonymen Hinweises, ob Unterlagen manipuliert worden sein könnten, um Piloten illegal fliegen zu lassen. Die AUA bestreitet das vehement und droht mit Klagen.
Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Hagel-Flug nun auch gegen die AUAStaatsanwaltschaft ermittelt nach Hagel-Flug nun auch gegen die AUADie Ermittlungen laufen wegen fahrlässiger Gemeingefährdung. Untersucht wird, ob die Fluglinie es versäumt hat, seinen Piloten die relevanten Schulungen zur Funktionsweise des Wetterradars...
Weiterlesen »

Hagel-Flug: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die AUAHagel-Flug: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die AUARund um den Hagel-Flug wird nun die Piloten und die AUA ermittelt. Interne Aufzeichnungen zu Schulungen sollen manipuliert worden sein, heißt es.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:51:52