Schatski galt als Schlüsselfigur der russischen Rüstungsforschung. Er entwickelte verschiedene Waffensysteme für den Ukraine-Krieg.
Das berichten mehrere ukrainische Medien, darunter der Sender"Hromadske", unter Berufung auf Geheimdienstquellen. Fotos der mutmaßlichen Leiche kursieren in sozialen Netzwerken.Schatski galt als Schlüsselfigur der russischen Rüstungsforschung. Er arbeitete für ein staatliches Luft- und Raumfahrtunternehmen und war maßgeblich an der Entwicklung verschiedener Waffe nsysteme beteiligt.
Die Tötung Schatskis ereignete sich nach Angaben der Zeitung"Kyiv Independent" im Kuzminsky-Waldpark nahe der Stadt Kotelniki in der Oblast Moskau. Ein Video auf der Plattform X zeigt, wie Polizeikräfte am mutmaßlichen Tatort eintreffen.teilte auf seinem Telegram-Kanal ein Foto der mutmaßlichen Leiche. Darauf ist ein lebloser Körper im Schnee zu sehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Putins Sammelsurium: Wer außer Assad noch in Moskau Zuflucht gefunden hatDer syrische Machthaber Bashar al-Assad ist nach Moskau geflohen. Das haben vor ihm schon andere politisch exponierte Personen getan. Um einem Prozess zu entgehen - wie Wirecard-Finanzchef Jan...
Weiterlesen »
Nicht mal Bruder wusste was - Assads geheime Flucht – so entkam Tyrann nach MoskauDer syrische Diktatur ist seinem gewaltsamen Sturz zuvorgekommen und geflohen. Bis zuletzt log er Vertraute und Familie über seine Fluchtpläne an.
Weiterlesen »
Ukrainischer Präsidialamtschef: Ukraine zu schwach für Verhandlungen mit MoskauNach Tagen attackiert Russland die gesamte Ukraine wieder mit Kampfdrohnen. Ukrainischen Soldaten droht die Einkesselung bei Kurachowe. Während Donald Trump eine Kehrtwende in der...
Weiterlesen »
Moskau und Kiew streiten um die Identität von SoldatenleichenIm Jänner ist ein russisches Transportflugzeug mutmaßlich von der Ukraine im Grenzgebiet zu Russland abgeschossen worden. An Board: 65 ukrainische Kriegsgefangene. Russland sagt, die Übergabe der...
Weiterlesen »
Moskau gewährt Assad „aus humanitären Gründen“ Asyl - Justizministerin Zadić bekam zweites KindWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Fluchtroute: Wie kam Assad von Damaskus nach Moskau?Russland gewährt der Familie des entmachteten Präsidenten Asyl. Flugdaten werfen Fragen zu Assads Reiseweg auf.
Weiterlesen »