Er hat es wieder geschafft: Eine an die Wand geklebte Banane sorgt für Lacher in der Kunstwelt und für Kopfschütteln außerhalb davon
mit grauem Gewebeband an die Wand geklebt hat. Das Kunstwerk hat eine Auflage von drei Stück, die um je 120.000 US-$ angeboten werden. Zwei Stück waren laut Medienberichten am Freitag schon verkauft.- er gab der Welt unter anderem die Skulptur des von einem Meteoriten erschlagenen Papst Johannes Paul II.
Tatsächlich wirkt die Geste auch aus der Sicht eines Kunstkritikers routiniert, abgeschmackt und billig. Zugleich aber ist es verwunderlich und vielleicht auch bewundernswert, dass eine Kontextverschiebung, die in mehr als hundert Jahren in allen erdenklichen Varianten durchgespielt wurde, noch immer zu verstören vermag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berichte: Obamas kauften Luxus-Strandvilla auf US-InselEhemaliger US-Präsident und Frau sollen fast 120.000 Quadratmeter großes Grundstück erworben haben.
Weiterlesen »
5 Mio. Dollar Kopfgeld für Hacker mit LamborghiniEin so hohes Kopfgeld wurde noch auf keinen Cyberkriminellen ausgesetzt: Fünf Millionen US-Dollar bietet das FBI für Hinweise, die zur Ergreifung eines Hackers führen.
Weiterlesen »
Digitale Geldwelt: Ältere verlieren den AnschlussDie Finanzmarktaufsicht fordert die Banken auf, an Innovationen für die ältere Bevölkerung zu arbeiten.
Weiterlesen »
'Lernsieg': Datenschutzbehörde leitet Verfahren gegen Lehrer-App einGegenstand des Verfahrens ist, ob die umstrittene App die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung entspricht.
Weiterlesen »
Digitalsteuer-Zwist zwischen der EU und den USA spitzt sich zuBringt die OECD keine globale Lösung zustande, will die EU-Kommission ihre eigenen Digitalsteuer-Pläne wiederbeleben.
Weiterlesen »
Weg von der reinen Lehre in der SPDDie neue Führung weicht ihren Anti-Koalitionskurs auf, sie muss beim Parteitag auch die Regierungsbefürworter mitnehmen...
Weiterlesen »