Die Unterberger-Elf zeigt eine offensiv starke Leistung, es will aber auch gegen Oberwart nicht klappen mit einem Tor. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:„Es war eines der besten Spiele im Frühjahr, wenn nicht das beste - auch offensiv“, gratuliert Ardagger/Viehdorfs Sport licher Leiter Wolfgang Riesenhuber seinem Team nach der Partie gegen Oberwart.
Trainer Michael Unterberger hat dabei einige Änderungen vorgenommen: Moritz Herbst beginnt im Tor, Elias Reickersdorfer links hinten, Gabriel Spreitzer statt Toprak Galitekin im Mittelfeld und Maximilian Kerschner statt Alexander Weinstabl im Angriff. „Nichts gegen die anderen Spieler, aber das hat sich sehr positiv ausgewirkt“, sagt Riesenhuber.Die erste gute Möglichkeit hat zwar Oberwart - Herbst kann nach einem Chipball im Eins-gegen-eins retten.
Zuerst spielt Ferdinand Unterbuchschachner - ein absoluter Aktivposten - Gabriel Spreitzer frei, Spreitzer zieht aber etwas zu früh und deshalb zu zentral ab; etwas später probiert's Unterbuchschachner selbst, tankt sich auf der linken Seite in Richtung Tor, schießt aber drüber; und dann wird es bei einem hohen Ball in den Strafraum heiß, Martin Grubhofer steigt auf, ist aber etwas in Rückenlage und kann deshalb nicht genug Druck auf den Kopfball bringen.
An die starke Leistung schließt Ardagger/Viehdorf im zweiten Durchgang an, ist weiter aggressiv, zeigt viel läuferischen Einsatz. In der 60. Minute kommt dann Weinstabl in die Partie, zehn Minuten später Galitekin. Und zunächst hat Galitekin mit einem Schuss den Siegtreffer am Fuß, in der Schlussphase dann Weinstabl - ein Tor will Ardagger/Viehdorf aber nicht gelingen. Damit bleibt's bei der Punkteteilung - die vierte in der Rückrunde und die neunte insgesamt.
Regionalliga Ost SV Oberwart 2024 Meinfussball _Plus _Slideshow SG Ardagger/Viehdorf Mf-Start _Mf_Stub
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sport-Club am Ende zu abgebrüht für Ardagger/ViehdorfVor einer Traumkulisse stemmt sich der Aufsteiger lange gegen den Wiener Traditionsverein. Die Niederlage kann Ardagger/Viehdorf aber nicht abwenden. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Altach will in Wolfsberg ersten Frühjahrssieg einfahrenDie Rheindörfler gastieren am Karsamstag in Kärnten und hoffen auf den ersten Sieg in diesem Jahr.
Weiterlesen »
Befreiungsschlag! Erster Frühjahrssieg für StripfingVier Spiele, vier Niederlagen, Torverhältnis 1:13 - der SV Stripfing hatte vor dem Duell mit der Vienna nicht viel zu lachen. Danach sah die Welt anders aus, die Niederösterreicher holten die ersten Punkte in der Rückrunde.
Weiterlesen »
Nach erster Heimpleite steigt der Druck für Ardagger/ViehdorfArdagger/Viehdorf hat sich gegen den Wiener Sport-Club erstmals in der Ostliga daheim geschlagen geben müssen. Langsam aber sicher sollten Punkte her, um nicht abzurutschen.
Weiterlesen »
Doppelschlag in der Schlussphase: Kautzen holt ersten FrühjahrssiegSchwarzenau hatte ein Chancenplus, Kautzen am Ende aber drei Punkte. Gegen die „Eisenbahner“ reichte den Kautzenern für den glücklichen Heimsieg am Ende ein Doppelschlag in den Schlussminuten.
Weiterlesen »
Ardagger/Viehdorf muss sich auch Neusiedl beugenKnapp aber doch hat der Aufsteiger daheim das Nachsehen - trotz Elfmeters kurz vor der Pause. (NÖNplus)
Weiterlesen »