Aragón, Superpole: Rea überragend, Öttl Achter

Österreich Nachrichten Nachrichten

Aragón, Superpole: Rea überragend, Öttl Achter
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

In Rekordzeit sicherte sich Kawasaki-Star Jonathan Rea beim Meeting der Superbike-WM 2023 in Aragón die Pole-Position. Philipp Öttl (Ducati) brachte sich mit Startplatz 8 in eine gute Ausgangsposition.

Bei der Superpole der Superbike-WM handelt es sich um ein traditionelles Qualifying, in dem alle Fahrer 15 Minuten lang Zeit haben, um eine bestmögliche Zeit zu fahren. Seit 2022 gibt es den SCQ-Reifen von Pirelli, der bis zu zehn Runden überstehen kann. Theoretisch könnten die Piloten die gesamte Session mit diesem Reifen durchfahren.

Das Wetter bei Beginn der Superpole um 11:10 Uhr mit 22 Grad und Sonnenschein geradezu ideal. Ausgerechnet Petrucci stürzte auf seiner ersten fliegenden Runde. Die Barni-Ducati war massiv beschädigt und die Session für den Italiener damit beendet. Rea nahm den zweiten Versuch als erster der Top-Piloten in Angriff. Der Nordire presste eine beeindruckende Rundenzeit von 1:47,973 min aus seiner ZX-10RR und führte drei Minuten vor dem Ende um 0,550 sec vor Razgatlioglu.

Auf Startplatz 6 bestätigte Lecuona die gute Performance der CBR1000RR-R in Aragón. Teamkollege Xavi Vierge hatte weniger Glück und rollte in der Schlussphase mit einem Defekt aus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WSBK Aragon Superpole: Rea bezwingt Bautista, Petrucci nach Sturz Letzter!WSBK Aragon Superpole: Rea bezwingt Bautista, Petrucci nach Sturz Letzter!Jonathan Rea holt sich bei der Superbike-WM in Aragon die Pole - FT3-Spitzenreiter Danilo Petrucci ohne gezeitete Runde - Philipp Öttl auf Startplatz acht!
Weiterlesen »

Philipp Öttl (Kalex-KTM/7.): «Schnell und konstant»Philipp Öttl (Kalex-KTM/7.): «Schnell und konstant»Moto3-Pilot Philipp Öttl fuhr im ersten Training mit 1:28,323 min eine solide Runde und erzielte somit den siebten Rang der Zeitenliste. «Diesmal werden wir die Leistung halten», versicherte er.
Weiterlesen »

Philipp Öttl: Fantastisches Erlebnis auf Bayliss’ 999Philipp Öttl: Fantastisches Erlebnis auf Bayliss’ 999Zahlreiche bekannte Namen waren zu Gast beim 13. Oldtimer-Grand-Prix in Schwanenstadt, unter ihnen Superbike-WM-Pilot Philipp Öttl. Er durfte zwei besondere Ducati-Modelle fahren.
Weiterlesen »

Peter & Philipp Öttl: Zukunft, Brünn und RegenPeter & Philipp Öttl: Zukunft, Brünn und RegenDie Schwierigkeiten von Philipp Öttl im nassen zweiten Moto3-Training rückten in Brünn in den Hintergrund, denn die Zukunft des Bayern aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing ist noch ungeklärt.
Weiterlesen »

Silverstone, Superpole 2: Smrz holt zweite PoleSilverstone, Superpole 2: Smrz holt zweite PoleWährend die Pole-Favoriten Carlos Checa und Tom Sykes in der Superpole 2 stürzten, eroberte der Tscheche Jakub Smrz nervenstark seine zweite Pole-Position der Saison.
Weiterlesen »

Barcelona, Superpole-Race: Honda-Podium nach AbbruchBarcelona, Superpole-Race: Honda-Podium nach AbbruchDas Superpole-Race in Barcelona wurde nach einem Sturz abgebrochen, da waren die BMW-Werkspiloten bereits ausgeschieden. Das Rennen gewann Jonathan Rea (Kawasaki). Álvaro Bautista holte das erste Podium für Honda 2021.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 02:06:38