Aprilia kehrt in die Königsklasse des Rennsports zurück

Österreich Nachrichten Nachrichten

Aprilia kehrt in die Königsklasse des Rennsports zurück
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Dank der Unterstützung der Piaggio Group und der Zusammenarbeit mit Gresini kehrt Aprilia nach 17 Jahren in die Königsklasse des Rennsports zurück. Aprilia ist seit 2004 Teil der Piaggio Group und hat eine erfolgreiche Geschichte im Grand-Prix-Rennsport. Mit Fahrern wie Loris Reggiani und Alessandro Gramigni hat Aprilia bereits mehrere WM-Titel gewonnen. Nun hofft das italienische Unternehmen, an vergangene Erfolge anknüpfen zu können.

Der Name Aprilia ist untrennbar mit dem Rennsport verbunden. Nun kehren sie dank der Unterstützung der Piaggio Group und der Zusammenarbeit mit Gresini in die Königsklasse zurück. Aprilia ist seit 2004 Teil der Piaggio Group – das Jahr ihres letzten Auftritts in der Königsklasse.

In den späten 1990ern begeisterten sich die Fans auch für Valentino Rossi auf Aprilia-Maschinen als er die ersten zwei seiner insgesamt neun WM-Titel gewann. Rossi verbrachte seine ersten vier Jahre im Grand-Prix-Rennsport auf Aprilia-Bikes, gewann den 125-ccm-Titel 1997 und die Krone in der 250-ccm-Klasse 1999, bevor er in die Königsklasse aufstieg.

Trotz aller Anstrengungen von Regis Laconi, Colin Edwards, Noriyuki Haga, Garry McCoy und Jeremy McWilliams erhielt Aprilia nicht die gewünschten Ergebnisse und zog sich Ende der Saison 2004 aus der Spitzenkategorie zurück.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel 1: Wenige positive Corona-Tests in der KönigsklasseFormel 1: Wenige positive Corona-Tests in der KönigsklasseIm Zeitraum vom 24. bis 30. Juli wurden in der Formel 1 insgesamt 3909 Corona-Tests durchgeführt. Dabei gab es nur einen positiven Fall beim Racing Point-Fahrer Sergio Pérez. Insgesamt wurden bisher 17.504 Tests gemacht, wobei es drei positive Ergebnisse gab. Die Formel 1 und der Autosport-Weltverband arbeiten bei den Tests mit Eurofins zusammen.
Weiterlesen »

Buriram: Martin vor Aprilia-Duo, Marc Márquez 11.Buriram: Martin vor Aprilia-Duo, Marc Márquez 11.Die Freitag-Bestzeit beim Thailand-GP setzte Jorge Martin aus dem Prima Pramac Racing Team, am Ende warf er seine Ducati aber auch ins Kiesbett. Seinem Titelrivalen Pecco Bagnaia gelang dieses Mal der direkte Q2-Einzug.
Weiterlesen »

Aleix Espargaró (Aprilia/3.): Foto-Analyse umgesetztAleix Espargaró (Aprilia/3.): Foto-Analyse umgesetztAprilia-Werkspilot Aleix Espargaró beendete den MotoGP-Freitag in Buriram auf P3 und verriet danach interessante Details zu internen Analyse bei Aprilia. Zu den knappen Abständen sagte er: «Das ist krank.»
Weiterlesen »

Silverstone: Michel Fabrizio (Aprilia) in der KriseSilverstone: Michel Fabrizio (Aprilia) in der KriseMagere Ergebnisse, eine knappe Kasse und fast kein Motorrad. In Silverstone erreichte die Krise beim Team Red Devils Roma um Michel Fabrizio seinen vorläufigen Höhepunkt.
Weiterlesen »

Scott Redding erhält Angebot als Testfahrer für Aprilia-MotoGP-TeamScott Redding erhält Angebot als Testfahrer für Aprilia-MotoGP-TeamScott Redding hat ein Angebot als Testfahrer für sein jetziges Aprilia-MotoGP-Werksteam erhalten. Der Brite, der seinen Platz für 2019 an Andrea Iannone verliert, könnte Matteo Baiocco als Testfahrer ablösen. Redding muss alle Optionen abwägen, da er derzeit keinen Job für 2019 hat.
Weiterlesen »

Aprilia RSV4: Im Superstock-Trimm nicht konkurrenzfähigAprilia RSV4: Im Superstock-Trimm nicht konkurrenzfähigJan Witteveen, ehemaliger Technischer Direktor von Aprilia, kritisiert die Konkurrenzfähigkeit der Kawasaki im Superstock-Trimm. Er betont, dass der Unterschied zwischen Straßenmotorrädern und Rennmaschinen zu groß ist und schlägt vor, mehr Seriennähe herzustellen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 17:47:08