Eltern in Großbritannien können auf iPhones ihrer Kinder bald eine neue Jugendschutzfunktion aktivieren: Empfangen die Minderjährigen Bilder auf denen »Nacktheit« zu sehen ist, werden diese verpixelt.
. Apple selbst bestätigte dem SPIEGEL, dass Großbritannien »in den nächsten Wochen« an der Reihe ist, »weitere Länder sollen in diesem Jahr folgen«. Ob Deutschland dann darunter sein wird, bleibt damit fürs Erste unklar.
Die wichtigste Neuerung betrifft die »Nachrichten«-App in iOS, iPadOS und macOS, also Apples geräteübergreifende SMS-Alternative iMessage.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mysteriöse Hepatitis-Fälle in immer mehr Ländern: Was Eltern jetzt wissen müssenImmer mehr Länder melden steigende Fallzahlen von Kindern mit einer rätselhaft auftretenden Hepatitis-Erkrankung. Welche Regionen bislang betroffen sind und ob Sie sich Sorgen machen müssen, erfahren Sie hier.
Weiterlesen »
Osterbesuch bei der Familie: Psychologin erklärt, warum uns ausgerechnet unsere Eltern so sehr nervenDie Eltern-Kind-Beziehung ist nicht immer einfach. Warum uns ausgerechnet unsere Eltern so schnell auf die Palme bringen können.
Weiterlesen »
„Abgesetzt und nicht mehr abgeholt“: GNTM-Vanessa wurde von ihren Eltern verlassenBei GNTM kommt Vanessa immer mehr aus sich heraus, doch das war nicht immer so. Die Frau mit dem grünen Bob ist ein Adoptivkind und hatte mit ihrer Geschichte teilweise ganz schön zu kämpfen, wie sie gesteht.
Weiterlesen »
20.000 Berliner Grundschüler können nicht schwimmen: „Helikopter-Eltern“ sind auch beim Schwimmenlernen ein ProblemEigentlich sollen Berlins Kinder in der dritten Klassen schwimmen lernen. Der Anteil derer, die das nicht schaffen, hat sich während Corona verdoppelt. In zehn Bädern gibt es für sie Angebote.
Weiterlesen »
c/o pop wird diverserNach zwei Jahren rein digital startet heute das Musikfestival c/o Pop - mit einem Konzert der Band Bilderbuch in der Kölner Philharmonie. Statt großer Acts gibt es in diesem Jahr vor allem Independent-Musik - und ein eigenes Programm für queere Menschen.
Weiterlesen »
Golem.de: IT-News für Profis
Weiterlesen »