Apple geht beim iPad Pro den falschen Weg und das macht mich wahnsinnig

Österreich Nachrichten Nachrichten

Apple geht beim iPad Pro den falschen Weg und das macht mich wahnsinnig
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 GameStar_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Kolumne: iPad Pro - Apple geht beim Tablet den falschen Weg und das macht mich wahnsinnig

Ich lag ironischerweise mit meinem iPad auf der Couch, als ich im Power On-Newsletter von Mark Gurman die neuesten Gerüchte rund um das iPad Pro für 2024 gelesen habe. Apple scheint sein Tablet äußerlich überarbeiten zu wollen und dem mobilen Computer ein OLED-Display zu spendieren.Statt eines umfassenden Hardware-Upgrades sehne ich mich nach einem Software-UpdateVersteht mich bitte nicht falsch.

. Statt den gleichen SoC wie die iPhone-Reihe zu erhalten, spendierte Apple den Tablet-Computern die M1-Chips der Macs. Im Jahr darauf, also 2022, folgte dann das iPad Pro mit dem weiterentwickelten M2-Chip. Apple würdigte diesen Tablets nicht mal mehr eine eigene Keynote.und iPad zu werden. Aber das braucht es nach meiner Ansicht auch nicht. Viele Nutzer werden die extreme Leistung der M1- und M2-Prozessoren nicht ausreizen – insbesondere nicht am iPad.

Im Grunde ist iPadOS zwar ein eigenständiges Betriebssystem, aber in Wirklichkeit mehr eine iOS-Version optimiert für größere Bildschirme. Das wird vor allem beim Arbeiten mit dem Tablet-Computer deutlich, denn die Einschränkung ist selbst mit dem neuen Stage Manager noch deutlich zu spüren. Mithilfe des Multitasking-Tools kamen App-Fenster auf das Apple-Tablet, was zumindest ein geringes Maß an Multitasking-Feeling aufkommen ließ.Dennoch ist der Stage Manager auf meinem iPad konsequent deaktiviert, da nur maximal vier Apps zur gleichen Zeit auf jedem Bildschirm geöffnet sein dürfen.

Kein Mac- oder Windows-Nutzer würde eine derartige Einschränkung in Kauf nehmen – und schon gar nicht für einen so hohen Preis. Auch ist der Stage Manager auf dem iPad noch zu inkonsistent und hinter seinen Möglichkeiten. Die Fenster können auf dem Tablet-Computer nicht beliebig angeordnet werden, wie bei meinem Mac. Dort nutze ich Stage Manager seit dem Release von macOS 13.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

GameStar_de /  🏆 118. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Menschen mit starker Meinung schätzen Wissensstand hoch einGanz klar totaler Murks: Manche Menschen haben eine eindeutige Meinung zu wissenschaftlichen Erkenntnissen. Den eigenen Wissensstand schätzen meinungsstarke Leute oft als hoch ein, zeigt eine Analyse. Zurecht?
Weiterlesen »

Anfang des Jahres musste er plötzlich weg: Kiez empört wegen Standverbot für Berliner HähnchengrillAnfang des Jahres musste er plötzlich weg: Kiez empört wegen Standverbot für Berliner HähnchengrillNach dem plötzlichen Standverbot für einen beliebten Hähnchengrill in Berlin-Friedenau regt sich die Kiezgemeinschaft auf. Auch die Lokalpolitik beschäftigt sich nun mit dem Thema.
Weiterlesen »

ADHS im Erwachsenenalter: Mein langer und steiniger Weg zur richtigen DiagnoseADHS im Erwachsenenalter: Mein langer und steiniger Weg zur richtigen Diagnose'ADHS? Kenne ich mich nicht mit aus.' Ein Satz, den Angelina Boerger auf dem Weg zu ihrer ADHS-Diagnose nicht nur einmal gehört hat. im stern erzählt sie, wie es trotzdem geklappt hat.
Weiterlesen »

Uefa Supercup: Uefa nimmt Putin wegen Ukraine-Krieg den Supercup in Kasan wegUefa Supercup: Uefa nimmt Putin wegen Ukraine-Krieg den Supercup in Kasan wegDas Spiel zwischen Champions-League- und Europa-League-Sieger findet jetzt in Piräus statt.
Weiterlesen »

Um das Tempolimit führt kein Weg herumDie Regierung hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Koalitionsvertrag abgelehnt. Doch die Fakten sprechen dafür. SZPlus
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 11:05:28