Antisemitischer Mob in Dagestan: Faschisten sind in Russland immer die anderen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Antisemitischer Mob in Dagestan: Faschisten sind in Russland immer die anderen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 89%

Mit einem 'großen Treffen' will Putin auf antisemitische Proteste im russischen Nordkaukasus reagieren. Seine Lehren aus dem Pogrom dürften jetzt schon klar sein: Das Ausland ist an allem schuld, vor allem die Ukraine. Und Ruhe gibt es nur mit mehr Unterdrückung.

Mit einem"großen Treffen" will Putin auf antisemitische Proteste im russischen Nordkaukasus reagieren. Seine Lehren aus dem Pogrom dürften jetzt schon klar sein: Das Ausland ist an allem schuld, vor allem die Ukraine. Und Ruhe gibt es nur mit mehr Unterdrückung.

Ein antisemitischer Mob, der auf einem russischen Flughafen Juden und Israelis jagt: Für das Regime von Präsident Putin, das sich in einer "militärischen Spezialoperation" befindet, um die Ukraine zu "entnazifizieren", ist der Vorfall vom Sonntagabend unangenehm. Er passt so gar nicht zur Kreml-Propaganda, nach der die Feinde Russlands allesamt Faschisten sind.

Eine Gruppe von Hunderten Männern hatte am Sonntagabend den Flughafen der dagestanischen Hauptstadt Machatschkala gestürmt. Den örtlichen Behörden zufolge wurden 20 Menschen verletzt, darunter mehrere Polizisten. Rund 60 Personen sollen vorübergehend festgenommen worden sein.

Die von Melikow behauptete Verbindung in die Ukraine gibt es, ist aber reichlich dünn. An der Gründung von "Guten Morgen Dagestan" war der ehemalige russische Duma-Abgeordnetebeteiligt, der seit 2016 in der Ukraine lebt und nach eigenen Angaben mit der russischen "Republikanischen Nationalen Armee" verbunden ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ntvde /  🏆 3. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dagestan in Russland: Antisemitischer Mob stürmt FlughafenDagestan in Russland: Antisemitischer Mob stürmt FlughafenHunderte Menschen verschaffen sich in der muslimisch geprägten russischen Teilrepublik Zugang zum Rollfeld und skandieren judenfeindliche Parolen. Ihr Ziel: Eine Maschine aus Tel Aviv. Behörden und Religionsführer verurteilen die Aktion – und äußern zugleich Verständnis.
Weiterlesen »

Mob stürmte Flughafen von Dagestan: Moskau meldet 60 Festnahmen nach antijüdischer HetzjagdMob stürmte Flughafen von Dagestan: Moskau meldet 60 Festnahmen nach antijüdischer HetzjagdIn der russischen Kaukasusrepublik machten Muslime Jagd auf vermeintliche Juden. Anlass war die Landung eines Fliegers mit angeblichen Flüchtlingen aus Israel. Es gab mehrere Verletzte.
Weiterlesen »

Dagestan: Mob stürmt Flughafen nach Landung eines Fliegers aus IsraelDagestan: Mob stürmt Flughafen nach Landung eines Fliegers aus IsraelIn Dagestan hat ein Mob einen Flughafen gestürmt, weil ein Flieger aus Israel gelandet ist. Mindestens 20 Menschen sollen dabei verletzte worden sein. Der...
Weiterlesen »

Antisemitischer Mob versucht Flugzeug aus Israel zu stürmenAntisemitischer Mob versucht Flugzeug aus Israel zu stürmenEin antisemitischer Mob versuchte am Sonntag am Flughafen Machatschkala zu einem Flugzeug aus Israel zu stürmen. In einem Hotel in Chassawjurt (Region Dagestan) versammelten sich am Samstagabend Hunderte Menschen, um das Gebäude - ungehindert von der- nach „israelischen Flüchtlingen“ zu durchsuchen, die sie dort vermuteten. In Naltschik im muslimisch geprägten Nordkaukasus wurde ein im Bau befindliches jüdisches Kulturzentrum in Brand gesetzt. Angestachelt werden die judenfeindlichen Aktionen durch Berichte und Gerüchte in sozialen Netzwerken. Dort finden sich Aufrufe zu antisemitischen Demonstrationen. Die Russen treibt die Angst, Putins Regierung könnte die israelischen Flüchtlinge in der Region Dagestan und im Nordkaukasus ansiedeln wollen.Am Flughafen in Machatschkala belagerte der Mob die Rollbahn, grölte „Tod den Juden“. Zudem wurden alle Menschen am Verlassen des Airports gehindert. Die Demonstranten kontrollierten die Ausweise der Passagiere, griffen dabei sogar Flughafenpersonal an. Es gab 20 Verletzte. Die Nationalgarde musste anrücken, um den Flughafen zu räumen. Ein Telegram-Kanal wurde offenbar abgeschaltet, der zu den Protesten aufgerufen hatte - womöglich ein Zeichen dafür, dass die Regierung versucht, die Proteste zu stoppen. Hinweis: Dagestan und die weiteren Regionen des Nordkaukasus liegen im Süden Russlands - an den Grenzen zu Georgien und Aserbaidschan
Weiterlesen »

Antisemitischer Mob stürmt russischen FlughafenAntisemitischer Mob stürmt russischen FlughafenEine Menschenmenge hat den Flughafen in Machatschkala in der russischen Region Dagestan gestürmt. Der Mob suchte offenbar gezielt jüdische Passagiere. Der Flugplatz wurde geschlossen. Der Zentralrat der Juden zeigt sich schockiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 13:00:46