In der vergangenen Woche haben Klima-Aktivisten teilweise München lahmgelegt. Grund hierfür war die Automesse IAA. Es gab zahlreiche Straßenblockaden. Vor allem eine Aktion in der Einsteinstraße sorgte für Aufsehen...
In der vergangenen Woche haben Klima-Aktivisten teilweise München lahmgelegt. Grund hierfür war die Automesse IAA. Es gab zahlreiche Straßenblockaden. Vor allem eine Aktion in der Einsteinstraße sorgte für Aufsehen, weil ein Mann einem Aktivisten eine heftige Ohrfeige verpasste. Die Polizei kündigte Ermittlungen an. Nun ist klar, der „Watschn“-Geber kommt aus dem Landkreis Mühldorf.
und den Verkehr zum Erliegen gebracht. Fünf Aktivisten saßen laut Polizei stadteinwärts auf der Straße - vier davon hatten sich auch am Asphalt festgeklebt. Auch stadtauswärts kam es zu einer Blockade. Es folgten heftige Auseinandersetzungen zwischen Passanten, Pendlern und Klima-Klebern.. Das Videomaterial der Protestaktion zeigt die Klima-Kleber am Boden, plötzlich taucht ein Mann mit hellblauem Hemd und Kappe auf.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Anti-Klima-Kleber“ verpasst Aktivisten saftige Ohrfeige - Klima-Klatscher kommt aus der RegionIn der vergangenen Woche haben Klima-Aktivisten teilweise München lahmgelegt. Grund hierfür war die Automesse IAA. Es gab zahlreiche Straßenblockaden. Vor allem eine Aktion in der Einsteinstraße sorgte für Aufsehen...
Weiterlesen »
61-Jähriger ohrfeigte Klima-Kleber - jetzt ermittelt die PolizeiAls am 4. September Aktivisten der „Letzten Generation“ in München eine Straße blockierten, rastete er aus. Ein 61-Jähriger klebte einem Klimakleber eine. Das könnte nun ein juristisches Nachspiel haben.
Weiterlesen »
400.000 Euro: Finanz-Spritze für Klima-Kleber befeuert Protest!Die Klima-Kleber greifen jetzt für ihre Blockade-Proteste doppelte Kohle ab! Ein Unternehmer aus Freiburg (Baden-Württemberg) unterstützt die Letzte Generation bei den Protestaktionen in Berlin.
Weiterlesen »
Klima-Aktivisten stören Konzert, doch der Dirigent verzweifelt mehr an den ZuschauernWährend eines Konzerts des Orchesters der Bayerischen Staatsoper im schweizerischen Luzern stürmten plötzlich Klima-Aktivisten auf die Bühne. Dirigent Vladimir Jurowski wollte die Situation schnell lösen, das Publikum allerdings stellte sich quer.
Weiterlesen »